Jump to content

Hallo aus Berlin


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser bin, möchte ich mich nun doch mal vorstellen und wohl auch ab und zu den einen oder anderen Beitrag schreiben.

 

Ich heiße Clemens, bin 34 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich photographiere seit etwa 7 Jahren, zunächst einige Jahre mit einer Minolta Dimage 5 (die bei meinem Vater nach einem Kamerawechsel übrig war) und seit zwei Jahren mit einer Lumix G5, mit der ich mir dementsprechend ein kleines System aufgebaut habe (Pana 14 – 140 II, Olympus 45 1.8, Pana 25 1.7, und ab und zu ein altes adaptiertes Meyer Görlitz Primoplan 58 1.9). Vor knapp einem Jahr habe ich dann mit der alten Minoltaausrüstung meines Vaters (die er ausrangiert hatte) die analoge Technik für mich entdeckt, photographiere damit aber deutlich weniger, als mit der G5. Die G5 wird wohl irgendwann von der G70 abgelöst werden, aber das hat noch Zeit.

 

Meine photographischen Schwerpunkte liegen einerseits stark auf der Landschaftsphotographie, andererseits beschäftige ich mich aber auch mit Portrait- und vor allem Aktphotographie. Abgesehen davon interessieren mich auch Motive mit starken grafischen Strukturen sehr. Festgelegt bin ich auf diese Bereiche aber auch nicht.

 

Ich denke ich werde ab und zu das eine oder andere Photo hier einstellen, aber mich auch schon mal an einer Technikdiskussion beteiligen. Mal sehen. Auf jeden Fall finde ich das Forum recht interessant und freue mich drauf etwas aktiver teilzunehmen. Zudem habe ich auch schon die eine oder andere photographische Inspiration hier finden können.

 

Viele Grüße

 

Clemens

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

vielen Dank fürs willkommenheißen.

Ich hab mich gleich mal in Deinem Flickrstream umgesehen. Gefällt mir sehr gut, was Du machst (ein paar Deiner Bilder sind auch gleich in meiner Favoritenliste gelandet). Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit gemeinsam auf Bilderjagd zu gehen (ich stelle immer wieder fest, dass Photographie ein sehr einsames Hobby sein kann).

 

Viele Grüße

 

Clemens

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...