Jump to content

Adapter Contax-N > Sony A7 Erfahrungen ???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin !

Mein Contax-N Vario-Sonnar 3,5-4,5/24-85mm möchte ich gerne an meine Sony A7 anschließen.

Dafür gibt es ja einige Adapter, leider nichts von Novoflex, aber von Kippon und Fotodiox (ca.90,- bis 110,-Euro).

Die haben eine eingebaute Blende, weil die im Objektiv leider nur an der Contax-N über die elektrischen Kontakte funktioniert.

Dann gibt noch einen anderen Kippon Adapter mit elektrischen Kontakten der wahrscheinlich die Blenden Einstellung ermöglicht (ca.200,-Euro)

und einen "Fringer" der auch AF ermöglichen soll (ca.600,-Euro).

Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Adaptern ?

Ich habe hier im Forum die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

Gruß,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Es hat etwas gedauert, aber nun mal eine Antwort von mir.

Ich habe das Contax N 24-85 mit einem Adapter von Daofeng aus China. Der Adaper überträgt die exif-Daten und wenn man am Objektif die Blende 3,5 einstellt läßt sich die Blende auch über die A7 einstellen. Einzig der Autofocus funktioniert nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination und das Objektiv ist wirklich gut. Der Adapter war nicht ganz billig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nuffel !

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Auf der Suche nach Deinem Daofeng-Adapter Contax-N zu Sony-E bin ich gerade auf folgende Links gestoßen:

https://www.dpreview.com/forums/thread/3933940#forum-post-56878509

und etwas neuer :

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1262778/8

Leider alles in englisch, aber dort weiter zu Angeboten :

https://www.ebay.com/itm/CN-NEX-Adapter-for-Contax-N-Lens-to-Sony-NEX-7-A7-A7rII-A7II-A7S-Auto-Aperture-/272121448964?hash=item3f5bb3ca04

und vielleicht noch interessanter, weil AF-fähig, aber auch teurer :

https://www.ebay.com/itm/112392572051?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

Hat sonst noch jemand damit Erfahrung ?

Gruß,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...