Jump to content

Analoge Ausrüstung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich hoffe, ich darf mein Anliegen hier einstellen (sonst bitte an den richtigen Platz verschieben  :) )

 

Ich habe eine komplette analoge Ausrüstung geschenkt bekommen. Da ich aber keinerlei Interesse an analoger Fotografie habe, würde ich sie gerne los werden. Ich würde sie verkaufen oder auch tauschen wollen. Entweder gegen einen Studioblitz oder ein Objektiv für meine A6000, mit welchem ich unsere Hunde in Action fotografieren kann, da ich mom. nur die Kitlinse habe. Das Objektiv sollte also den schnellen AF der Kamera nicht ausbremsen.

 

Hier mal eine Auflistung:

 

Alles von REVUE
Gehäuse:
AC4 SP u. SC3

Objektive:

2x28mm 2.8
50mm 1.4
50mm 1.7
2x135mm 2.8
80-200 4.5
2xAuto Teleconverter
Ringset (Zwischenringe?) 13mm / 21mm / 31mm
Diverse Filter

Koffer

Gerne alles weitere auch per PN.

 

LG

Thomas

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn Du nur ein kit Zoom für Deine A6000 hast (18-50?) kannst Du doch mal mit einem Adapter die Objektive an die Kamera anschließen. Du hättest auf jeden Fall erstmal eine Brennweitenerweiterung und lichtstärkere Objektive. Die Qualität kannst Du am besten selbst beurteilen.

 

Du musst rausfinden, welchen Bajonetanschluss die Objektive haben und dann auf Adaptersuche gehen. Nicht jeder Adapter kostet gleich viel Geld.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh,  das ist schade. Habe keine Ahnung davon.

 

Vielleicht ein kleiner Trost für Dich: In diesem Forum hat die Mehrzahl der Teilnehmer den Übergang teilweise hervorragender analoger Kameras ins Digitalzeitalter und den entsprechenden Wertverlust persönlich miterlebt - von daher ist uns die damit verbundene Enttäuschung nicht neu.

 

Du verbesserst den Erlös Deiner Sammlung, wenn Du alle Teile einzeln bei Ebay einstellst. Zumindest die Objektive könnten etwas Gegenwert erbringen, sofern die Altglassammler aus der Vollformatecke darauf anspringen. Einfach probieren, ab 1 Euro einstellen, so würd's ich machen. 

 

Hans

Edited by specialbiker
Link to post
Share on other sites

Die Kameras sind leider so gut wie nichts wert. Die Objektive könnten vielleicht noch ein wenig bringen. Ich würde die Teile separat in eBay einstellen, da hast Du Chancen etwas mehr zu erlösen als für die Gesamtausrüstung. Doch allzuviel wird es nicht werden und ein ordentliches Objektiv für A6000 wirst Du dafür sicher nicht erlösen. Sorry...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...