Jump to content

Analoge Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich hoffe, ich darf mein Anliegen hier einstellen (sonst bitte an den richtigen Platz verschieben  :) )

 

Ich habe eine komplette analoge Ausrüstung geschenkt bekommen. Da ich aber keinerlei Interesse an analoger Fotografie habe, würde ich sie gerne los werden. Ich würde sie verkaufen oder auch tauschen wollen. Entweder gegen einen Studioblitz oder ein Objektiv für meine A6000, mit welchem ich unsere Hunde in Action fotografieren kann, da ich mom. nur die Kitlinse habe. Das Objektiv sollte also den schnellen AF der Kamera nicht ausbremsen.

 

Hier mal eine Auflistung:

 

Alles von REVUE
Gehäuse:
AC4 SP u. SC3

Objektive:

2x28mm 2.8
50mm 1.4
50mm 1.7
2x135mm 2.8
80-200 4.5
2xAuto Teleconverter
Ringset (Zwischenringe?) 13mm / 21mm / 31mm
Diverse Filter

Koffer

Gerne alles weitere auch per PN.

 

LG

Thomas

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur ein kit Zoom für Deine A6000 hast (18-50?) kannst Du doch mal mit einem Adapter die Objektive an die Kamera anschließen. Du hättest auf jeden Fall erstmal eine Brennweitenerweiterung und lichtstärkere Objektive. Die Qualität kannst Du am besten selbst beurteilen.

 

Du musst rausfinden, welchen Bajonetanschluss die Objektive haben und dann auf Adaptersuche gehen. Nicht jeder Adapter kostet gleich viel Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh,  das ist schade. Habe keine Ahnung davon.

 

Vielleicht ein kleiner Trost für Dich: In diesem Forum hat die Mehrzahl der Teilnehmer den Übergang teilweise hervorragender analoger Kameras ins Digitalzeitalter und den entsprechenden Wertverlust persönlich miterlebt - von daher ist uns die damit verbundene Enttäuschung nicht neu.

 

Du verbesserst den Erlös Deiner Sammlung, wenn Du alle Teile einzeln bei Ebay einstellst. Zumindest die Objektive könnten etwas Gegenwert erbringen, sofern die Altglassammler aus der Vollformatecke darauf anspringen. Einfach probieren, ab 1 Euro einstellen, so würd's ich machen. 

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameras sind leider so gut wie nichts wert. Die Objektive könnten vielleicht noch ein wenig bringen. Ich würde die Teile separat in eBay einstellen, da hast Du Chancen etwas mehr zu erlösen als für die Gesamtausrüstung. Doch allzuviel wird es nicht werden und ein ordentliches Objektiv für A6000 wirst Du dafür sicher nicht erlösen. Sorry...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...