Jump to content
Guest User73706

Instagram

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb milamber:

[...] Du kannst einfach mit einem Click zwischen den Accounts wechseln.

[...]

Danke erstmal.

Funktioniert das mit dem Wechseln per Klick nur in der Smartphone App? Ich benutze nämlich nur den PC dafür. 

vor 27 Minuten schrieb cepe:

Danke erstmal.

Funktioniert das mit dem Wechseln per Klick nur in der Smartphone App? Ich benutze nämlich nur den PC dafür. 

Instagram ist nicht für den Browser am PC gedacht (eher nur als Notlösung). In dem Fall ist IG wohl nichts für Dich.

Gerade eben schrieb milamber:

Instagram ist nicht für den Browser am PC gedacht (eher nur als Notlösung). In dem Fall ist IG wohl nichts für Dich.

Nur weil es nicht für den PC gedacht ist? :D

Zur Not habe ich 2 Browser mit jeweils einem Account. Nervig, aber kein Problem. Finde Instagram mittlerweile besser als Flickr. Bei Flickr scheint nichts mehr los zu sein.

vor 14 Minuten schrieb wasabi65:

Ja genau Fotos zeigen, aber folgen? Ich sehe, dass social media so aufgebaut sind, finde es aber langfristig seltsam. Ist nicht als Kritik gemeint.

Ich glaube, Du hast Social Media nicht verstanden. Ist nicht böse bzw. als Kritik gemeint.

Wenn Du einfach schöne Fotos sehen willst, brauchst Du dafür weder IG noch sonstige Plattformen. Da reicht es die Google Suche zu verwenden.

IG (oder 500px/FB/Twitter) basiert darauf, dass Du bestimmten Themen oder Personen FOLGST. 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb cepe:

Nur weil es nicht für den PC gedacht ist? :D

Zur Not habe ich 2 Browser mit jeweils einem Account. Nervig, aber kein Problem. Finde Instagram mittlerweile besser als Flickr. Bei Flickr scheint nichts mehr los zu sein.

Wenn Dich die suboptimale User Experience nicht stört … kannst Du machen :).

Ich öffne IG im Browser nur wenn ich gezielt kommentieren oder auf Kommentare antworten will. Am PC ist das natürlich einfacher als auf einem Smartphone.

vor einer Stunde schrieb tobiasrauchphotography:

ich nutze gramblr um meine Fotos am PC hochzuladen, da funktioniert das mit dem Account wechseln angeblich. Ich konnte es bisher noch nicht testen, da ich derzeit noch einen Account nutze, aber es gibt die Funktion dafür.

Danke für den Tipp. Ich probiere das grad mal aus. 🙂

Am 14.1.2016 um 16:10 schrieb Gast User73706:

Hallo zusammen,

wer von Euch hat einen Instagram Account und welche Art von Fotos zeigt ihr dort?

Hier mein Profil.

https://instagram.com/flori_anz_enk

https://instagram.com/florianzenkphotography

Hauptsächlich zeige ich hier meine privaten Arbeiten im Bereich Symmetrie, Architektur, Street, Urban Fragments, Städte, Natur und Minimalismus. Manchmal streue ich hier auch das ein oder andere professionelle Bild im Bereich Portrait und Hochzeiten ein. Die Fotos hier entstehen zu 70% mit dem iPhone und 30% mit der a7 oder a7s mit Festbrennweiten zwischen 21 und 85 mm.

Instagram hat mich mit vielen Fotografen in der ganzen Welt in Kontakf gebracht und auch persönlichen Ausstausch und Treffen ermöglicht. Ich mag es sehr gerne und finde dort viel Inspiration und gute Kontakte.

Würde mich freuen, hier noch mehr über Accounts und Eure Motivation bzw. Arbeiten zu erfahren.

Ich bin gespannt!

https://www.instagram.com/cihanoezkir

Am 25.2.2019 um 21:26 schrieb milamber:

Irgendwas müssen sie ja richtig machen, sonst wäre diese Platform nicht so erfolgreich, oder?

Oh, oh ... gefährliches Argument (jetzt mal ganz unabhängig von Instagram). Ich erinnere nur daran, was Millionen  Fliegen gerne essen. Oder nimm von mir aus MacDonald oder Starbucks. Es wird mir trotzdem nicht schmecken ... ;) :D 

Edited by leicanik