Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin sein ein paar Monaten, durch den Kauf einer Sony Alpha 6000,in die Welt der Systemkameras eingetreten.

Ich habe schon einiges ausprobiert, und finde die HDR-Funktion der Kamera auch nicht schlecht, würde aber gerne ein HDR-Bild aus einer Belichtungsserie selbst erstellen.

Ich weiß nun , dass das mit Lightroom funktioniert und es gibt dazu auch genügend Tutorials. Dabei stellt sich mir nur ein kleines Problem: Ich habe kein Lightroom, sondern Nutze Capture One 9 zur raw-Entwicklung und Bildbearbeitung. Dort gibt es meines Wissens nicht die Möglichkeit ein HDR aus einer Belichtungsreihe zu erstellen.

 

Entschuldigung nun erstmal für das lange Vorgeplänkel und nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Gibt es eine andere Software außer Lightroom mit der man so ein HDR erstellen kann??

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

 

 

 

 

Danke

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Freeware SNS-HDR lite bietet außer einigen Presets zwar wenig Eingriffsmöglichkeiten, liefert aber teilweise recht ansprechende Ergebnisse.

 

Short Tutorial

 

Ja, für den kleinen Quickie zwischendurch ist SNS-HDR lite genau das Richtige... mache wenig HDR, aber das Programm reicht vollkommen für beeindruckende Ergebnisse...

 

Wer sich mit Windows CMD-Files auskennt, kann hier so ziemlich alles automatisieren...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine HDR-Anfänge mit AutoHDR und Luminance HDR gemacht, beide kostenlos. Danach bin ich auf Photomatix Pro umgestiegen, was ich immer noch gerne nutze, was aber mehr und mehr durch die HDR-Funktion von Lightroom ersetzt wird.

 

 

Auto HDR habe ich auch schnell mal getestet und die Software erstellt ja kein HDR aus einer Belichtungsserie, sondern "pimpt" quasi nur Einzelbilder auf.

Das kann ich eigentlich auch ganz gut mit der HDR-Funktion von Capture One erledigen und habe dort zusätzlich auch noch die Möglichkeit, an den Schiebereglern etwas Feintuning zu betreiben bis mir das Bild am besten gefällt.

 

Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Programm, welches mir aus einer Belichtungsserie von z.B. drei Bildern ein HDR erzeugt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...