Jump to content

A7II Displayschutz


buku

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Abend.

Habe mir an meiner A7II den Displayschutz - PCK-LM15 - 2mal gekauft.
Nun ist das Problem zum 2mal aufgetreten, dass der Displayschutz sich nach ca. 24 Stunden einfach von der Kamera wieder ablöst. 
Hat jemand hier im Forum schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht ?!
Danke für eure Meldungen.
Lg. Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vermutet dass ich beim ersten Versuch, beim Aufkleben etwas falsch gemacht habe.

Darum der Kauf eines zweiten...

Aber es war wieder das gleiche Ergebnis.

Eigentlich schade dass sich die Folie so leicht wieder ablöst.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, zur Info es ist der Original Displyschutz von Sony.

Ups   :huh: . In der Tat. Mich hat folgender Satz irritiert:

 

 

Wichtig ist, die Seife ordentlich zu dosieren, damit die Lösung nicht schäumt und Blasen bildet.

 

Kenne ich von der Version für die A6000, die ich auch auf zwei NEX-5N geklebt habe, nicht (PCK-LM17). Da war der Kleber nur am Rand aufgetragen und es gab keine Probleme. Seltsam dass Sony für die A7II eine komplett andere Lösung verkauft.   Gereinigt habe ich die Displays vor dem aufkleben mit Alkohol.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Seit Jahren benutze ich an meinen Kameras nur noch GGS LCD Displayschutz Glas und habe nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil...

mir hat das GGS Schutzglas mein Display von der Nikon D700 gerettet, hätte ich den Schutz nicht drauf gehabt dann wäre das ein teurer

Spaß geworden, so musste ich nur den GGS Displaschutz erneuern.

 

Auch für meine Sony A7II habe ich ihn mir gekauft, anbringen null Problem, passt wie angegossen und ich habe weiterhin ein gutes Gefühl und

keine Kratzer auf dem Original-Display. Einfach mal bei Ebay schauen: eBay-Artikelnummer: 253365741271

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich ein alter Thread ;) Aber der GGS hätte mich interessiert, damit hatte ich früher gute Erfahrungen. Nur zu dem EBay-Tipp bin ich ein bisschen vorsichtig: Die Bewertungen klingen nicht so dolle, auch die Angabe oben „Artikelstandort Deutschland“ passt nicht so ganz zur Verkäuferdresse in Chatsworth, Kalifornien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch ebay? Ich hab es vor zwei Jahren über amazon bezogen und da gibt es das immer noch.

An der NEX6 hatte ich eins mit einem schmalen Kleberand, das fand ich prima. Jetzt sind die meistens mit einer Art Siliconschicht bezogen und haften adhäsiv. Da habe ich mir mal eins gleich bei der Montage versaut, die Fusel waren nicht mehr wegzukriegen, ich müsste es wegwerfen. Welche Art ist denn deines? Ich habe keines mehr mit dem Kleberand gefunden (habe für die A7II gesucht).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art ist denn deines? Ich habe keines mehr mit dem Kleberand gefunden (habe für die A7II gesucht).

Meins war auch adhäsiv und furchtbar anzubringen. Entweder war es schief oder es waren Flusen drunter.

 

Jetzt haben wir von Brotect die Airglass Flexible Glasfolie, auch nicht so geschmeidig wie Glas mit Kleberand, aber besser anzubringen als der GGS Displayschutz. Vor allem günstiger. Wir haben direkt für jede Kamera zwei Folien gekauft, weil wir eine immer versauen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt haben wir von Brotect die Airglass Flexible Glasfolie, auch nicht so geschmeidig wie Glas mit Kleberand, aber besser anzubringen als der GGS Displayschutz. Vor allem günstiger. Wir haben direkt für jede Kamera zwei Folien gekauft, weil wir eine immer versauen :D

 

Die Brotect Airglas nutze ich neuerdings auch sehr gerne!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich ein alter Thread ;) Aber der GGS hätte mich interessiert, damit hatte ich früher gute Erfahrungen. Nur zu dem EBay-Tipp bin ich ein bisschen vorsichtig: Die Bewertungen klingen nicht so dolle, auch die Angabe oben „Artikelstandort Deutschland“ passt nicht so ganz zur Verkäuferdresse in Chatsworth, Kalifornien.

 

Ich habe bei dem Händler bestellt und innerhalb von 3 Tagen war der Displayschutz da, gut verpackt in

Oiginalverpackung..bin völlig zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...