Jump to content

NX1 repariert


Bernd Adam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, wollte kurz berichten das meine NX1 von der Reparatur in Reutlingen zurück ist..Lief sehr schnell,knapp eine Woche Hauptwahlrad hatte einen Wackelkontakt. Geissler hat die Cam so gut repariert daß man keine Spuren davon sieht, Hut ab Jetzt lasst uns alle hoffen, dass dieser Service uns noch viele Jahre zur Verfügung steht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...
Am 10.1.2016 um 19:02 schrieb Bernd Adam:

Hallo, wollte kurz berichten das meine NX1 von der Reparatur in Reutlingen zurück ist..Lief sehr schnell,knapp eine Woche Hauptwahlrad hatte einen Wackelkontakt. Geissler hat die Cam so gut repariert daß man keine Spuren davon sieht, Hut ab Jetzt lasst uns alle hoffen, dass dieser Service uns noch viele Jahre zur Verfügung steht

Jetzt in 2019/2020 tritt der Fehler wieder auf. Leider bekomme ich von der Firma Geissler keinen Kostenvoranschlag. In 2016 war es ja eine Garantieleistung. Nun müßte auch noch der andere Drehschalter zwecks der Beseitung von Wackelkontakten repariert werden. Hat von Euch jemand die Kosten vorliegen?? 1000 Dank im voraus.

LG

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 11:51 schrieb Bernd Adam:

Jetzt in 2019/2020 tritt der Fehler wieder auf. Leider bekomme ich von der Firma Geissler keinen Kostenvoranschlag. In 2016 war es ja eine Garantieleistung. Nun müßte auch noch der andere Drehschalter zwecks der Beseitung von Wackelkontakten repariert werden. Hat von Euch jemand die Kosten vorliegen?? 1000 Dank im voraus.

LG

Bernd

Schlechte Nachrichten für alle NX1 Besitzer: Es gibt keine Ersatzteile mehr für unsere Kamera bei Geissler. Samsung lässt seine Kunden damit im Stich, Danke Samsung.

Wenn gar nichts mehr geht werde ich zu Fuji wechseln. Die T4 ist sicher so gut wie die NX1 und hat noch zusätzlich IS.

LG

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Na ja, das die Kamerasparte bei Samsung vor Jahren geschlossen wurde ist ja kein Geheimnis, ebenso die Ersatzteillage.

ansonsten helfen die üblichen Hausmittel. Dazu bitte einfach die SuFu bemühen oder im blauen Forum suchen, da gab es seinerzeit genug Tipps.

Ich hatte das Problem zum Glück mit meinen NXen nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Samsung NX1 kam Ende 2014 auf den Markt. Das NX System war für Samsung kommerziell ein Flop. Es wäre ungewöhnlich, dass ein Hersteller, nachdem er mittlerweile vor gut vier Jahren die Branche verlassen hat, noch Support und Reparaturen leistet und ggf. Ersatzteile vorhält, die auf dem Markt gar nicht mehr  zu erwerben sind.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...