Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner recht neuen A6000 stimmt der Ausschnitt Aufnahme mit Sucher oder Display nicht überein: Formatfüllende/Displayfüllende  Motive werden am oberen Rand stark beschnitten - unten spendiert die Kamera dann ein Stück mehr.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Anton

Link zum Beitrag

Wenn z.B. das Reprostativ aus irgendeinem Grund nicht richtig stabil ist, und man zum Auslösen tatsächlich den Auslöser der Kamera drückt, könnte es natürlich so einen Effekt geben. Womöglich würde eine minimal gelockerte (oder zu schwache) Säule einem nicht mal auffallen. Eine seitliche Kraft muss ja nicht hoch sein. Sobalt man aber z.B. per App oder Fernauslöser auslöst, sollte das auch ausgeschlossen sein...

Aber ich will natürlich nur jede mögliche Fehlerquelle ausschliessen, ohne dem TO damit zu nahe treten zu wollen...

Link zum Beitrag

Also die Voraussetzungen für ein einwandfreies Ergebnis sind gegeben: an die Reprosäule kann man getrost eine Mittelformatkamera schrauben, ausgelöst wird mit Fernauslöser und ein verwackeltes Bild unterscheidet sich schon deutlich vom abgeschnittenen . Die kleine Sony geht jetzt erst mal zum Service. Ich berichte dann.

Link zum Beitrag