Jump to content

Sigma EF 70-200 2.8 / speedlight yn560 III vs A7II

HakanSa
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo gemeinde,

Da ich über die SuFu u Tante Google nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier (entschuldige mich direkt, wenn ich eine wiederholte frage stelle, bitte um kurze verlinkung)

Ich bin wieder zurück zu Sony u habe mit die A7II mit dem Kitobjektiv gekauft, Budget für was anderes war erst mal nicht drin!

Hatte für ein knappes Jahr die Canon 5DMK2 und bin noch im Besitz von diversen Teilen!

Nun stelle ich mir die Frage: verkaufen mit verlust u was anderes holen oder adaptieren?!?

Mein Sigma 70-200 habe gerne drauf gehabt, leider finde ich diesen bis dato in keiner Liste diverser Adapter! Möchte auch nicht am Ende 500 für ein Adapter ausgeben u nur manuell fokosieren! Daher die Frage, hat schon jmd Erfahrung gemacht mit dem Objektiv an der A7 Reihe?

Habe in diversen Beiträgen EF Objektive mit adapter rausgelesen u in der kompabilität Liste das Beispiel nicht gefunden, dachte frage mal daher in die Runde!

Habe auch zwei Speedlight YN560III, der Anschluss von Canon ist ja anders als Sony! Gibt es auch hierfür Adapter? Jemand auch hier vlt Erfahrungen gemacht?

Ansonsten müsste ich die Teile doch verkaufen u schauen was rausspringt!

An der Canon hatte ich noch 50mm 1.8 u 85mm 1.8, die beiden Canon Linsen hab ich verkauft!

Fotografiere am liebsten im Bereich street und People

Hi

Zum 70-200 von Sigma kann ich nichts sagen das hatte ich noch nicht. Ich bin auch von Canon auf Sony umgestiegen. Ich habe meine Canon Linsen(siehe Signatur) behalten. Mittels Commlite Adapter (75Euro) funktionieren diese seid dem Firmware Update 2.0 auf der A7II problemlos. Ich habe allerdings schon 2 Festbrennweiten von Sigma zum Test gehabt, an beiden funktionierte der AF mittels Adapter nicht. 

Zum Yongnuo kann ich sagen, direkt als Aufsteckblitz passt er natürlich nicht an die Sony, aber zum entfesselt blitzen funktioniert er. Du musst nur den Auslöser YN 560TX benutzen (egal ob Canon oder Nikon), beide funktionieren zum entfesselt blitzen auf der Sony. Die alten 603er Auslöser funktionieren auf Sony leider nicht.

Ich habe meinen Yongnuo verkauft und mich für eine TTL Variante entschieden (Nissin DI 700A)

P.S ich würd mir einfach mal einen Adapter bestellen und es testen. Zurückschicken kannst du immer.

für das EF 70-200/4 gibt es laut mehreren Berichten Adapter, an denen an der A 7 II (mit FW-update 2.0) auch der AF gut funktioniert.

Wenn Du das Sigma verkaufst und ein gebrauchtes EF 70-200 ohne IS für EUR 400 kaufst, hast Du wahrscheinlich für einen geringen Aufpreis (keine Ahnung was das Sigma wert ist) eine gute Lösung.

ABER: das ist Hörensagen, ich habe es noch nicht getestet /gekauft, habe es aber vor (für A7 II).

guter Beitrag dazu hier

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113482-canon-ef-objektive-mit-metabones-oder-commlite-adapter-an-der-sony-alpha-77r7s7rii7ii7siierfahrungen-und-bilder-sammelthread/?p=1247034

Habe auch zwei Speedlight YN560III, der Anschluss von Canon ist ja anders als Sony! Gibt es auch hierfür Adapter? Jemand auch hier vlt Erfahrungen gemacht?

Es gibt keine Adapter welche die TTL Funktion übertragen. Die Yongnuos gibt es generell nicht für Sony. An den Sony ist nur der manuelle Betrieb möglich. Entweder auf der Kamera oder entfesselt. Der Mittenkontakt funktioniert natürlich trotzdem.