Jump to content

1-Zöller Panasonic TZ100?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und Panasonic spart sich ein externes Ladegerät.

Anscheinend wird nur sowas wie ein USB-kabel zum Laden des Akkus in der Kamera mitgeliefert.

Für mich eine beschi...Lösung. Wenn ich damit z.B. einen Zweitakku laden will kann ich nicht fotografieren. Ausserdem ist dieser USB-kontakt an der Kamera sehr schnell ausgenudelt.

Wer sich umschaut nimmt da besser zwei Fremdhersteller-Akkus für den Preis von einem Panasonic-Akku und bekommt dazu ein richtiges Ladegerät geschenkt.

 

So vertreibt man Kunden.

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

el loco

Schnappschüsse  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

5bb8
el loco

Man könnte auch mehr rumschleppen für das gleiche Ergebnis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

el loco

Danke, kann aber jeder mit der Kamera.   Die Bilder sind mit LR verkleinert.   Ich nehme immer RAW und JPG zusammen auf so habe ich ggf. mehr Spielraum. Dabei wandle ich die rw2, aber in DNG da mein

Posted Images

...und Panasonic spart sich ein externes Ladegerät.

Anscheinend wird nur sowas wie ein USB-kabel zum Laden des Akkus in der Kamera mitgeliefert.

Das ist auch bei Sony seit einiger Zeit üblich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

find ich super ... endlich einfach nebenbei laden, im Urlaub am Laptop.

 

Die 30 Euro für ein (Fremd-)Ladegerät bringen mich im Zweifel nicht um, aber der Extrabeutel, den ich manchmal mit einpacken muss, weil jedes Gerät andere Akkus und Ladegeräte hat, nervt mich.

Mich würde ein Schlepptop mehr belasten. Aber bitte jeder wie er will, nach etwa 260 Aufnahmen ist der Akku leer und die ausgenudelte mickrig-USB-Buchse gibt's dann bald gratis dazu. bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Für mich eine beschi...Lösung. Wenn ich damit z.B. einen Zweitakku laden will kann ich nicht fotografieren. Ausserdem ist dieser USB-kontakt an der Kamera sehr schnell ausgenudelt.

 

Ich habe die Kamera selbstverständlich nur bestellt, weil sie den gleichen Akku wie die LX100 hat und ich dafür ein Ladegerät habe. Juut? Juut!

 

Ich habe mir für meine verschiedenen Kameras ein Universalladerät mit USB-Eingang geholt, für unter 20 Euro. So etwas gibt es wirklich, Nightstalker hat darauf hingewiesen.

 

Ich war ein Gegner der In-Kamera-Lade-Technik. Hier gibt es einen Thread dazu, mit vernünftigen Argumenten. Jetzt bin ich kein Gegner mehr, ich bin lernfähig.

 

Ich gehe mit meinen Kameras in der Regel sorgfältig um und nudele nichts aus. Deine Erfahrung zeigt mal wieder die Leidensfähigkeit der Sony-Nutzer, weil sie ihre schröcklichen Erfahrungen zu dem Thema nicht kommunizieren.....

 

Vermutlich bist Du mit den Fingern genau so feinfühlig wie mit Worten, dann passiert so etwas schnell.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein Schlepptop mehr belasten. Aber bitte jeder wie er will, nach etwa 260 Aufnahmen ist der Akku leer und die ausgenudelte mickrig-USB-Buchse gibt's dann bald gratis dazu.

ich lade meine XZ2 seit Anfang praktisch nur am USB ... habe das Ladegerät dazu gekauft und eine Handvoll Male für denm Zweitakku genutzt ... totale Verschwendung.

 

Die Buchse ist vollkommen OK .. übrigens auch die Buchse an meinem Handy, das ich fast jeden Tag anstecke.

 

 

Für eine Kamera, mit der ich vor Ort gehe und tatsächlich viele Bilder machen mujss, würde ich schon ein Ladegerät haben wollen ... aber für die Urlaubsknipse?

 

Der Luxus eines Ladegeräts kostet mich 30 Euro, wegen dem Betrag muss man nicht rumzetern, bei den Summen, die wir in Kameras und Zubehör stecken, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da geht's eher ums Prinzip, dass sich Panasonic die Kosten für ein Ladegerät einspart und auf den Kunden überträgt. Wenn ich eine Kamera für über 1000€ kaufe, erwartet man sowas eigentlich im Lieferumfang.

 

Und ich vermisse bei meiner GX7 übrigens auch eine Möglichkeit, die Kamera direkt über USB zu laden, obwohl ich ein entsprechendes USB-Ladegerät besitze.

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei USB option: ein Ladegerät brauche ich erst wenn ich einen zweiten Akku kaufe.....dann kann ich auch ein Bundle Akku+Lader kaufen. Ich erwarte, dass es ein solches Angebot günstig zu kaufen gibt. Ein Patona-Lader incl einem oder manchesmal auch zwei Akkus kostet weniger als ein originaler Akku...(nur mal um da die Preisrelation gerade zurücken).

 

Kosteneinsparen: das Steckernetzteil mit USB Anschluss ist "umsonst" ??????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein USB Ladegerät ist mittlerweile allerbilligste Massenware.

Wenn ein externes Ladegerät soooo günstig ist frage ich mich warum es nicht incl. ist.

Für den der es aus reinem Opportunismus nicht einsetzt kann es ja trotzdem mit USB-kabel laden.

Wenn man Kameras endlich über das USB-kabel auch im laufenden Betrieb versorgen kann, wäre das für Zeitraffer wenigstens ein Fortschritt.

Wer schon mal erlebt hat das ein USB-Lader volle Netzspannung am Ausgang hatte ist eventuell auch etwas kritischer.

Den früher üblichen Trageriemen hat Panasonic sich auch gespart.

Die 699€ wären vermutlich sonst nicht haltbar gewesen.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein USB Ladegerät ist mittlerweile allerbilligste Massenware.

 

Die 699€ wären vermutlich sonst nicht haltbar gewesen.

 

mfg

e.l.

 

Verdeckte Preiserhöhung. Leider mittlerweile völlig normal, insbesondere bei Lebensmitttel- und Gebrauchsmittelpreisen. Regst Du dich da auch so auf, vor allem weil diese prozentual sicherlich deutlich höher ausfallen als bei der Pana. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier im Forum schon mal über Autos gesprochen? :D

 

Ich stelle mir vor, ich kaufe ein neues Auto. Der Händler schickt mich erst mal blind los, dann suche ich in den unergründlichen Tiefen des Netzes nach der richtigen aus sieben Bedienungsanleitungen, drucke mir den Servicebericht aus nachdem ich, natürlich, meine E-Mail-Adresse angegeben habe...

 

Für den Fernseher habe ich zwei BA zur Auswahl im Netz gefunden, nachdem ich 20 min gesucht habe. Ich weiß immer noch nicht, welche richtig ist.

 

Die Devise: Pack aus, aber fang noch nicht mit nutzen an, sondern setz Dich erst mal eine halbe h vor den Rechner ist nicht meine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade die BA lange vor dem Kauf als Kaufentscheidung runter... das Finden ist nun wirklich kein Problem...

 

Wo bleibt da das Impulsive und Emotionale beim Kaufen? Die Leidenschaft? Ok, bei den meisten Käufen, die ich so getätigt habe, blieb hinterher nur Leid von der Leidenschaft übrig... :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein:

 

1) Ausdrucken

2) Einscannen in 12000dpi Auflösung

3) Texterkennung drüber laufen lassen (geht nur via Cloud CPU sharing)

4) auf Bluray brennen (das Ding passt wg. der Auflösung nicht mehr auf CD)

 

5) Ausdruck wegschmeissen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...