Jump to content

1-Zöller Panasonic TZ100?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei einem deutschen Versender kann die TZ101 für 399 € vorbestellt werden. Hab ich mal gemacht. Lieferdatum 24.03. Mal sehen wann die den Irrtum mit dem Preis bemerken.

 

Edit: Sie haben den Irrtum bemerkt. Jetzt wird sie für 799 € angeboten. Ich habe eine Mail mit Bestätigung der Bestellung für 399 € erhalten. Dann sollte die Stornierung der Bestellung durch den Versender ja nicht mehr allzu lange dauern.

Pech gehabt;)

Ich denke Ende des Jahres wird sie um die 500€ liegen weil wieder etwas neues nachkommt.

Wenn Sie die Bildqualität der FZ1000 erreicht ist sie echt eine Überlegung wert.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

el loco

Schnappschüsse  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1a13
el loco

Man könnte auch mehr rumschleppen für das gleiche Ergebnis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

el loco

Danke, kann aber jeder mit der Kamera.   Die Bilder sind mit LR verkleinert.   Ich nehme immer RAW und JPG zusammen auf so habe ich ggf. mehr Spielraum. Dabei wandle ich die rw2, aber in DNG da mein

Posted Images

Pech gehabt;)

Ich denke Ende des Jahres wird sie um die 500€ liegen weil wieder etwas neues nachkommt.

Wenn Sie die Bildqualität der FZ1000 erreicht ist sie echt eine Überlegung wert.

 

mfg

e.l.

bei dem deutschen Versender, der namentlich mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie er aufhört, habe ich auch schon einmal etwas zum falschen zu günstigen Preis bestellt. Er hat zum falschen Preis gliefert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem deutschen Versender, der namentlich mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie er aufhört, habe ich auch schon einmal etwas zum falschen zu günstigen Preis bestellt. Er hat zum falschen Preis gliefert!

Das ist mehr als anständig!

Bei mir hat sich so eine Fotobude auf ihre AGB mit dem Recht auf Vorbehalt und Irrtum berufen. Das wiederum ist rechtlich einwandfrei. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Kamera und auch Gegner der Fz1000, eine perfekte Travelcam, da deutlich kleiner! 

Die TZ100 macht die FZ1000 aber auch irgendwie etwas überflüssiger?!

 

(P.S.:Ich hätte mich ja mal über eine lichtstarke "LX???" mit 1" Sensor gefreut, als lichtstarke Ergänzung zur Fz1000(TZ100). (12MP sind mir zu wenig) )

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Nordamerika ist sie die DMC-ZS100K für $699,99

 

http://shop.panasonic.com/cameras-and-camcorders/cameras/lumix-point-and-shoot-cameras/DMC-ZS100.html

 

 

in Deutschland ist sie anscheinend kostenlos und hat die Bezeichnung DMC-TZ101

 

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit - die Frage, welche 1-Zöller ist mit der Sony RX10, der FZ1000 und der Canon G3x dingsbums schon schwierig genug. Jetzt noch so ein vielversprechender Kandidat. Ich fühl mich wie der Esel zwischen den Heuhaufen....

Kommt drauf an wie ausgebeult die Hosentasche ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, e l. Die FZ1000 ist ein Brocken, aber (fast) universell einsetzbar. Die G3X ist schön und klein, gut geeignet für Leute, die keinen Sucher brauchen. Die TZ101 ist gut als Zweitkamera neben einem größeren System brauchbar.

 

Die FZ hat mit dem Sensor Maßstäbe gesetzt, die die TZ hoffentlich erreicht. Beim Sucher wird man Abstriche machen müssen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat die FZ1000 den Autofokus "of death". Leider ist das Paket nicht mehr so ganz kompakt. Deswegen werde ich mir die TZ auf jeden Fall mal anschauen. Ich hoffe die 5.6 werden nicht zu früh erreicht, die FZ1000 ist ja auch sehr schnell bei 3.7, so dass die F2.8 Anfangsoffnung eher dem Marketing geschuldet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat die FZ1000 den Autofokus "of death".

Was soll das sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

 

Man kann davon ausgehen, dass die Lichtstärke mit zunehmender Brennweite schnell sinkt. Spekulation: f/2.8 hat das Objektiv höchstwahrscheinlich bis maximal 30mm. Ab 50mm sinkt die Lichtstärke auf f/4 und ab 100mm auf f/5.9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vor allem hat die FZ1000 den Autofokus "of death".

Was soll das sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

 

 

vermutlich meint er, dass sie die DFD AF Technik nutzt, die auch in der GH4 verbaut ist und fast genauso schnell fokussieren kann ... auch bei CAF.

 

 

 

Man kann davon ausgehen, dass die Lichtstärke mit zunehmender Brennweite schnell sinkt. Spekulation: f/2.8 hat das Objektiv höchstwahrscheinlich bis maximal 30mm. Ab 50mm sinkt die Lichtstärke auf f/4 und ab 100mm auf f/5.9.

 

Nunja, dafür ist sie kompakt :) .. einen Tod muss man sterben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

 

 

 

Jupp, war nur eine saloppe Umschreibung für sauschnell und ultra-präzise. Wenn man im Vergleich z.B. die RX10 in die Hand nimmt, fühlt man sich um Jahre zurückversetzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab das Teil Anfang Januar für den Fehlpreis von 399 € bei einem deutschen Versandhändler bestellt. Da wurde mir im wöchentlichen Bestellstatus als Liefertermin bisher immer der 25.03. genannt. Bin mal gespannt wann sie es merken dass da der Preis nicht stimmt.

 

Der Preis war leider schnell korrigiert. Ich hatte ihn noch gesehen, aber dann keine Gelegenheit zuzuschlagen und ne Stunde später war es schon der höhere Preis. :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...