Jump to content
Sony Beach

Portraits von reiferen Frauen - gerne zum mitmachen -

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Sony A7R und  55mm 1.8 bei F5.6 und 1/200 Sek.

Hauptlicht mit Studioblitz (Jinbei HD 600) und 120 cm Oktabox, seitliches Fuelllicht mit Durchlichtschirm und Yongnuo 560 III

Bearbeitung in LR 6, und das ausgebene Tiff anschliessend noch in Portrait Professional bearbeitet.

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://up.picr.de/24123245rn.jpg&key=b4797913109aae41013b2ffe2cfe9010029dd8c538bd930111111c5bbc067002">
 
 
Edited by Sony Beach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einstellungen und Workflow wie oben.

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://up.picr.de/24123228mk.jpg&key=6c325ed426a7d7edde74ed0e6b7b6d1b1ee13e3fbbb5501a515fee2654feca55">
 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine schöne Idee !

Die Studioatmosphäre, oft mit dem inneren Imperativ "lach mal" - "guck mal natürlich

oder entspannt" verbunden, macht das ganze etwas knifflig.

So ist dieses Bild in Bezug auf die Ausstrahlung wohl nicht leicht zu toppen ...

Greetings

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beiden Portraits gefallen mir.

Schade ist nur der Titel des Threads. Er entwertet in meinen Augen den Thread ein wenig. "Reife Frauen" hat für mich eine leicht abschätzige Bedeutung.

Was geht einer "reifen Frau" voraus und was folgt darauf?

Vielleicht bin ich zu sensibilisiert, was Frauenbezeichnungen angeht und sollte den Titel eher mit einem Augenzwinkern sehen.

Edited by Rudolino

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin eine "reife Frau" und empfinde das nicht abschätzig. Wäre "ältere Frauen" besser gewesen, wenn man will, das nur Bilder gezeigt werden, von nicht mehr jungen? Es hat mir eigentlich gefallen, dass es dafür jetzt einen Thread gibt und bin gespannt, was noch kommt.

 

Die Porträts gefallen mir, vor allem das zweite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde auch das zweite gut.

 

Wenn ich was anmerken darf: Die Wahl der Bluse finde ich etwas unglücklich und sie lenkt (mich) sehr von der Person ab. Ich hätte bei der Beleuchtung und der Person mit so einer starken Ausstrahlung eher ein gedeckteres, einfarbiges Oberteil ohne solch unruhige hell / dunkel Kontraste gewählt oder empfohlen - dadurch würde das Bild mMn sehr gewinnen und auch die über die Schulter fallenden Haare hätten eine noch bessere Wirkung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde auch das zweite gut.

 

Wenn ich was anmerken darf: Die Wahl der Bluse finde ich etwas unglücklich und sie lenkt (mich) sehr von der Person ab. Ich hätte bei der Beleuchtung und der Person mit so einer starken Ausstrahlung eher ein gedeckteres, einfarbiges Oberteil ohne solch unruhige hell / dunkel Kontraste gewählt oder empfohlen - dadurch würde das Bild mMn sehr gewinnen und auch die über die Schulter fallenden Haare hätten eine noch bessere Wirkung. 

Es faellt ja auch kein Meister vom Himmel, das waren eigentlich die ersten Testbilder mit dem Studioblitz.

Mit der Kleidung, das ist natuerlich immer Geschmacksache, ich finde die Farbe der Bluse bringt einen gewissen Pep ins Bild

und ueberstrahlt keineswegs die Ausstrahlung der netten Person.

 

Wie in der Ueberschrift schon erwaehnt, hier kann jeder mitmachen und eigene Bilder vorstellen.

Edited by Sony Beach

Share this post


Link to post
Share on other sites
/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://up.picr.de/24134512rf.jpg&key=55e5687a474477a9e39faa12359bbd04311c316279e789868f0229cf570e6fe9">

A7R plus Sony-Zeiss 135 F1.8, bei F3.2 und 1/200 Sek.

Beleuchtung und Bearbeitung wie zuvor.

Hier hatte ich echte Probleme mit dem Mischlicht, weil im offenen Carport aufgenommen.

Die Farbtemeratur habe ich nicht wie ich es mir gewuenscht habe, in den Griff bekommen.

Edited by Sony Beach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!