Jump to content

Portraits von reiferen Frauen - gerne zum mitmachen -


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Sony A7R und  55mm 1.8 bei F5.6 und 1/200 Sek.

Hauptlicht mit Studioblitz (Jinbei HD 600) und 120 cm Oktabox, seitliches Fuelllicht mit Durchlichtschirm und Yongnuo 560 III

Bearbeitung in LR 6, und das ausgebene Tiff anschliessend noch in Portrait Professional bearbeitet.

 

24123245rn.jpg

 
 
bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Portraits gefallen mir.

Schade ist nur der Titel des Threads. Er entwertet in meinen Augen den Thread ein wenig. "Reife Frauen" hat für mich eine leicht abschätzige Bedeutung.

Was geht einer "reifen Frau" voraus und was folgt darauf?

Vielleicht bin ich zu sensibilisiert, was Frauenbezeichnungen angeht und sollte den Titel eher mit einem Augenzwinkern sehen.

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine "reife Frau" und empfinde das nicht abschätzig. Wäre "ältere Frauen" besser gewesen, wenn man will, das nur Bilder gezeigt werden, von nicht mehr jungen? Es hat mir eigentlich gefallen, dass es dafür jetzt einen Thread gibt und bin gespannt, was noch kommt.

 

Die Porträts gefallen mir, vor allem das zweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das zweite gut.

 

Wenn ich was anmerken darf: Die Wahl der Bluse finde ich etwas unglücklich und sie lenkt (mich) sehr von der Person ab. Ich hätte bei der Beleuchtung und der Person mit so einer starken Ausstrahlung eher ein gedeckteres, einfarbiges Oberteil ohne solch unruhige hell / dunkel Kontraste gewählt oder empfohlen - dadurch würde das Bild mMn sehr gewinnen und auch die über die Schulter fallenden Haare hätten eine noch bessere Wirkung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das zweite gut.

 

Wenn ich was anmerken darf: Die Wahl der Bluse finde ich etwas unglücklich und sie lenkt (mich) sehr von der Person ab. Ich hätte bei der Beleuchtung und der Person mit so einer starken Ausstrahlung eher ein gedeckteres, einfarbiges Oberteil ohne solch unruhige hell / dunkel Kontraste gewählt oder empfohlen - dadurch würde das Bild mMn sehr gewinnen und auch die über die Schulter fallenden Haare hätten eine noch bessere Wirkung. 

Es faellt ja auch kein Meister vom Himmel, das waren eigentlich die ersten Testbilder mit dem Studioblitz.

Mit der Kleidung, das ist natuerlich immer Geschmacksache, ich finde die Farbe der Bluse bringt einen gewissen Pep ins Bild

und ueberstrahlt keineswegs die Ausstrahlung der netten Person. ;)

 

Wie in der Ueberschrift schon erwaehnt, hier kann jeder mitmachen und eigene Bilder vorstellen.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24134512rf.jpg

A7R plus Sony-Zeiss 135 F1.8, bei F3.2 und 1/200 Sek.

Beleuchtung und Bearbeitung wie zuvor.

Hier hatte ich echte Probleme mit dem Mischlicht, weil im offenen Carport aufgenommen.

Die Farbtemeratur habe ich nicht wie ich es mir gewuenscht habe, in den Griff bekommen.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...