Jump to content

Video: Canon und Nikon - Dynamikumfang und Rauschen in Lightroom


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein interessantes Video des Schweizer Fotografen Stefan Forster. Auch interessant für die Systemkamera Forenten, weil Nikon bekanntlich auf Sony Sensoren setzt. Verglichen werden die Canon EOS 5DS R und die  Nikon D810.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Sony Quereinsteiger, der von Canon KB kommt, muss ich sagen, es ist schon beeindruckend, wie Canon der Sensorentwicklung einige Jahre hinter her rennt.

Mit der 5DII war es für mich selbstverständlich, dass auf der CF Karte magic lantern installiert ist, um nicht nur 3er Belichtungsreihen sondern auch 5er machen zu können. Ebenso wurde im Fotorucksack ein kompletter Satz Verlaufsfilter mitgeführt.

Mit der A7 ist das nun alles nicht mehr nötig. Dafür ist der Canon AF meiner 1DS mit hochlichtstarken Gläsern und Kindern einfach ein Traum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...