Jump to content

A7 II kaufen oder auf den Nachfolger warten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Profi braucht vielleicht keine dicke Kamera, um gute Bilder zu machen, er braucht aber eine dicke Kamera, um Menschen zu manipulieren, die er fotografieren möchte, oder um sich an Publikum vorbei nach vorne zur Bühne drängen zu können. Hast Du das schon einmal mit einem nach oben gehaltenen Handy geschafft?

 

Fotografieren ist eben zu einem großen Teil auch Psychologie.

 

Diese Vordrängler sind doch einfach peinlich. Genauso wie die vielen photokina-Besucher, die ihre Potenzgeweihe mit auf die Messe schleppen. Das wäre genauso, wenn ich meine 25m-Motoryacht zur boot-Düsseldorf mitnehmen würde - verstehn was ich meine? Was soll das also außer Imponiergehabe?

Daher Applaus an ThreeD und monochrome-pictures! Mit meinem bescheidenen A7 II-Equipment werde ich immer gerne bei hochkarätigen Festivals und Konzerten akkreditiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Profi braucht vielleicht keine dicke Kamera, um gute Bilder zu machen, er braucht aber eine dicke Kamera, um Menschen zu manipulieren, die er fotografieren möchte, oder um sich an Publikum vorbei nach vorne zur Bühne drängen zu können. Hast Du das schon einmal mit einem nach oben gehaltenen Handy geschafft?

 

Fotografieren ist eben zu einem großen Teil auch Psychologie.

 

Diese Vordrängler sind doch einfach peinlich. Genauso wie die vielen photokina-Besucher, die ihre Potenzgeweihe mit auf die Messe schleppen. Das wäre genauso, wenn ich meine 25m-Motoryacht zur boot-Düsseldorf mitnehmen würde - verstehn was ich meine? Was soll das also außer Imponiergehabe?

Daher Applaus an ThreeD und monochrome-pictures! Mit meinem bescheidenen A7 II-Equipment werde ich immer gerne bei hochkarätigen Festivals und Konzerten akkreditiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine D4 gegen eine 7RM2 getauscht und bis jetzt nicht bereut. Sollte zum Jahresende der Tick noch bestehen, dann werde ich versuchen mir eine D5 zu kaufen oder aber noch etwas von Sony.

 

Brauchen? Nein! Wie lange werde ich leben? Keine Ahnung aber bis dahin will ich Spaß haben und muss - Gott sei Dank - kein Geld mit der Fotografie verdienen.

 

Zum TO: Muss Du und Deine Familie hungern wenn Du die Neue kaufst? Nein? Hab Spaß und kauf die Kamera.

bearbeitet von markus7RMark2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum TO: Muss Du und Deine Familie hungern wenn Du die Neue kaufst? Nein? Hab Spaß und kauf die Kamera.

 

 

Schon erledigt. A7 verkauft, A7 II gekauft.

Und alle satt ☺ :-)

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich für die A7RII. Ich bin nicht der Riese in Sachen Fotografie. Aber ich hoffe auch, dass ich mich nicht zu den oben genannten Personen zählen muss, die nur mit ihrer Kamera prozen wollen ;-). Ich möchte mich in jedem Fall intensiver mit der Fotografie auseinander setzen!

 

Nun ja. Mir ist die A7RII eigentlich zu teuer. Die diversen Reviews, die es gibt, lassen mich jedoch nach der A7RII lechzen. Es gibt ja die Alternative, den Body über England zu kaufen (z. B. bei ebay). Ich habe hierzu noch keinen dedizierten Thread gefunden. Der Body ist auf jeden Fall mal ca. 700 Eur günstiger! Ich meine, heraus gefunden zu haben, dass die Menüsprache nicht in Deutsch verfügbar ist. Das stellt für mich nicht wirklich ein Problem dar. Ich frage mich nur, ob es noch weitere Unterschiede zu der deutschen Version gibt?

 

Habt Ihr da Informationen? Gibt es da einen Vergleich, den ich vielleicht übersehen habe? In diesem Fall schon mal großes sorry.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Steffen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Höhere Auflösung

- mehr AF Felder

- 4K Videofunktion

 

das ist, was mir spontan einfällt.

 

Gruß,

Steffen

Die Frage ist ob du diese Features brauchst oder nicht. Das solltest du dir ernsthaft überlegen ohne dich von irgendwelchen Reviews Blenden zu lassen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die A7RII eigentlich zu teuer. Die diversen Reviews, die es gibt, lassen mich jedoch nach der A7RII lechzen. Es gibt ja die Alternative, den Body über England zu kaufen (z. B. bei ebay). Ich habe hierzu noch keinen dedizierten Thread gefunden. Der Body ist auf jeden Fall mal ca. 700 Eur günstiger!

Dir ist schon bewusst dass du mit dem Body alleine keine Bilder machen kannst? Und zur A7RII passen dann auch nur sehr gute Objektive. Die kosten nochmals eine schöne Stange Geld. Und wenn dir der Body schon zu teuer ist, wirds wohl schwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

ja, ich weiß, dass es sich nur um den Body handelt. Das ist mir bewusst. Und das die Objektive auch Geld kosten, weiß ich auch.

 

Ob ich die Features brauche oder nicht, habe ich auch lange überlegt... Ja.

 

Aber kann mir auch jemand meine eigentliche Frage beantworten?

 

Danke.

 

Gruß,

Steffen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem englischsprachigen Menü sind mir keinerlei technische Unterschiede zu einer in Deutschland gekauften Kamera bekannt.

 

Der wesentliche Unterschied liegt wohl in der Garantiezeit und der Abwicklung dieser Ansprüche. Es wird "lediglich" eine 12-monatige Verkäufergarantie gewährt. Bedeutet bei einem Defekt muss

die Kamera an den Verkäufer in UK geschickt werden. Da dieser die Kamera vermutlich nicht selbst reparieren kann, wird man sich auf eine längere Wartezeit einstellen müssen.

Da die Angebote aus UK preislich sehr interessant sind habe ich selbst bereits zwei Objektive über Ebay gekauft. Die Zahlung erfolgte mit PayPal, von daher gibt es keine Probleme.

Lieferung erfolgte direkt aus England innerhalb von ca. 10 Tagen. Es handelte sich in beiden Fällen um ungeöffnete Neuware. Ich habe die Objektive dann ausgiebig getestet und behalten.

In der Regel gibt es die Möglichkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.

Leider wurde versäumt den Lieferungen eine Rechnung beizulegen. Auf Nachfrage wurde dieses aber nachgeholt. Mehrwertsteuer wird nicht ausgewiesen!

 

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leistenschneider in D und KR wird der A7 RII - Body als Aktion zu 2.950 € angeboten(nur im Laden, nicht online) - trotzdem mache ich es nicht und bleibe bei meiner A 7 II auch wegen der Objektiv-Folgekosten. Die A 7 II ist für mich einfach super und die neue "Wunderwaffe" ist m.E. trotz der verlockenden neuen features einfach zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...