Jump to content

Problem bei Video

hörnchen
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Aufnehmen von Videos mit Nex5n.

Ist es richtig dass man vorher seine Einstellungen macht und dann das Video startet?

Habe die Einstellung auf intelligente Automatik gelassen.

Jetzt habe ich egal bei welchen Lichtverhältnissen solche Zeilenfehler, so dass die Kanten kammartig verschoben sind. Die Videos habe ich von der Camera runter und auf dem PC angeschaut.

Was mache ich falsch?

also ich bin nicht der große Filmer daher hab ich bisher nichts geschrieben ;-)

Wie hast du das Video auf dem Rechner übertragen und welches Programm hast du zum anschauen genutzt? Hast du andere Programme probiert?

Tritt der gleiche Fehler bei allen Videos auf? Hast du eine 2. Speicherkarte zum testen?

wie alt ist der PC?

Ich hatte erst auch Probleme (mit Nex-6 / Video 50 fps) auf 7 Jahre altem PC, geht jetzt einwandfrei mit besserer Grafikkarte (ebay 20€).

Oder an der Kamera 25  fps einstellen (schlechtere Videoqualität)  Mein TV kann auch keine 50 fps Videos von der Kamera zeigen, obwohl erst 2 Jahre alt.

kann mir niemand etwas dazu schreiben?

Was soll man dazu schreiben wenn man nichts sieht? Kein Beispielvideo. Keine Einstellungen. Nix. Also meine Glaskugel ist grad defekt. Ich habe mit der NEX-5N auch schon gefilmt und hatte nie Probleme. Und mein PC ist inzwischen mehr als fünf Jahre alt (allerdings damals ein gut ausgestattetes Modell).

Auch würde eine klare Fragestellung helfen weil mit mit...

Die Videos habe ich von der Camera runter und auf dem PC angeschaut.

...kann ich wenig anfangen. Soll das heissen, dass du die Kamera per USB an den PC angeschlossen hast und die Videos direkt von der Speicherkarte angeschaut hast?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Also, wenn Kanten kammartig verschoben sind, fällt mir als erstes eine falsche Halbildreihenfolge ein. Dies kann aber eigentl. nur bei der nachträglichen Bearbeitung u. anschliessendem Export passieren, wenn das Bearbeitungsprogramm autom. eine falsche Halbildreihenfolge einstellt.

Viele Grüsse

einstein