Jump to content

Carl Zeiss Distagon 2.8/28 T*


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe gerade mein Review des Carl Zeiss Distagon 2.8/28 T* fertig gestellt. Es gilt meiner Meinung nach zu recht als eines der besten manuellen 28er.

 

Die Verarbeitung und Ergonomie ist hervorragend, hier ließ sich kein Kritik anbringen was selten ist. Es hat in etwa Größe und Gewicht eines manuellen 1.4/50 Objektivs und ist somit an der a7 sehr gut ausbalanciert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei Blende 2.8 ist es im Zentrum bereits sehr scharf und kontrastreich. Etwas stören das unruhige Bokeh und die sehr deutliche Vignettierung. Es lassen sich auf mittleren Distanzen aber technisch sehr gute Aufnahmen mit leichter Freistellung erstellen. 

 

Für die Landschaftsfotografie sollte man es auf f/8 abblenden wo dann allenfalls noch ein deutlicher Abfall in den extremen Ecken zu kritisieren ist. Ansonsten sind die Bilder sehr, sehr scharf und kontrastreich. Von Nutzen ist die gute Gegenlichtresistenz. 

 

23458254690_f97152688b_o.jpg

 

22976449534_d213090ab4_o.jpg

 

17227644435_425e64c19a_o.jpg

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...