Jump to content

Berliner Industrie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gott sei Dank ist nicht nur hipp angesagt im trendigen Berlin :cool: . Es gibt sie noch, die gute alte Industrie.

 

Blick auf das Betriebsgelände der U-Bahnwerkstatt Grunewald - eröffnet am 21. Januar 1913:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist nicht nur hipp angesagt im trendigen Berlin :cool: . Es gibt sie noch, die gute alte Industrie.

Schöne Bilder -  aber meistens sieht es heute so aus wie hier: 

 

15585961305_58fe7417d1_o.jpgBerlin Tegel - Borsiggelände by micharl, auf Flickr

 

Das ist eine von vielleicht 12 ehemaligen Produktionshallen des weitgehend verflossenen früheren großen Lokomotivbauers Borsig. Ein Teil davon ist in die Neuanlage einer Mall einbezogen worden, das gezeigte Hallen-Skelett kann als "Event-Location" angemietet werden, weitere dienen als Lagerhallen oder stehen ganz leer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder -  aber meistens sieht es heute so aus wie hier:

 

Ja leider, ich bedaure das ein wenig. Es wird immer schwerer werden, solche Lokationen ausfindig zu machen. Ich ziehe diese denen aus Glas und Beton vor. Die Geschäftsbauten am Potsdamer Platz sind irgendwie nicht meins. Der Vollständigkeit halber setze ich auch das Betonwerk Spandau hier rein. Außerhalb jeglicher Wertung, denn es war schonmal verlinkt, aber es passt nur zu gut hierher. Vielleicht füllt sich der Thread ja noch ein wenig. Ich werde die Augen offen halten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja leider, ich bedaure das ein wenig. Es wird immer schwerer werden, solche Lokationen ausfindig zu machen. Ich ziehe diese denen aus Glas und Beton vor. Die Geschäftsbauten am Potsdamer Platz sind irgendwie nicht meins. Der Vollständigkeit halber setze ich auch das Betonwerk Spandau hier rein. Außerhalb jeglicher Wertung, denn es war schonmal verlinkt, aber es passt nur zu gut hierher. Vielleicht füllt sich der Thread ja noch ein wenig. Ich werde die Augen offen halten.

 

attachicon.gif2015-01-23-18-08-38-06.jpg

 

Hallo Spotlight,

 

hat meiner Meinung nicht ganz so viel Ausstrahlung wie die anderen beiden Bilder,

aber immer noch Klasse !

 

Gruß aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...