Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HAllo

Habe seit ein paar Tagen eine Sony Alpha 6000 mit einem 16-50 Objektiv.

Ich suche passende Objektive für die a6000, die eMount unterstützen, gibt es da auch was von anderen Herstellern als von Sony, würde gerne eines haben haben was AF unterstützt.

Bin jetzt noch nicht so bewandert mit der 6000 da ich bis jetzt kaum Zeit gefunden habe für die Kamera, dass 16-50 kann ich ja nur am Objektiv direkt verstellen, entweder manuell oder

per Schiebregler!

Gibt es auch Objektive die sich beim betätigen des Auslöser automatisch scharf stellen, wie es ja der Fall ist bei vielen Digital Kameras, meine auch das es bei der a5000 der Fall war!

Es stellt sich auch die Frage ob es da einen guten Gebrauchtmarkt gibt wo man passende Objektive kaufen kann.

Interessieren würde mich z.B. einen gutes Ersatzobjektiv 55-210 

Link zum Beitrag

Hier findest du alle derzeit verfügbaren Objektive, die mit AF haben in der entsprechenden Zeile ein X.

http://www.hennigarts.com/sony-nex-objektive.html

Auch dein 16-50 müsste bei halbem Durchdrücken des Auslösers automatisch fokussieren. Bist du sicher dass du in der Kamera nicht MF (Manueller Fokus) eingestellt hast?

Ist nicht böse gemeint - aber an deiner Stelle würde ich erst einmal das Handbuch gründlich durcharbeiten...  :)

Gebrauchte Objektive und Kameras kaufe ich fast nur hier, da gibt's die meiste Auswahl:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag

Ich suche passende Objektive für die a6000, die eMount unterstützen, gibt es da auch was von anderen Herstellern als von Sony, würde gerne eines haben haben was AF unterstützt.

Was fehlt dir denn am 16-50?

Bin jetzt noch nicht so bewandert mit der 6000 da ich bis jetzt kaum Zeit gefunden habe für die Kamera, dass 16-50 kann ich ja nur am Objektiv direkt verstellen, entweder manuell oder per Schiebregler!.

Du verwechselst wohl fokussieren mit dem Zoom. Ja den Zoom kannst du so verstellen.

Gibt es auch Objektive die sich beim betätigen des Auslöser automatisch scharf stellen, wie es ja der Fall ist bei vielen Digital Kameras, meine auch das es bei der a5000 der Fall war!

Das funktioniert auch bei deinem 16-50. Falls nicht hast du was verstellt oder die Kamera oder das Objektiv ist defekt.

Es stellt sich auch die Frage ob es da einen guten Gebrauchtmarkt gibt wo man passende Objektive kaufen kann.

Interessieren würde mich z.B. einen gutes Ersatzobjektiv 55-210

Es gibt nur das SEL55-210 in dem Bereich. Natürlich auch gebraucht. Das ist ein sehr gutes und preiswertes Objektiv.

Link zum Beitrag

Zum Thema Fokussieren und Zoom, genau da lag der Fehler hatte Fokussieren mit Autozoom verwechselt!

Selber Fokussieren macht die Kamera genau von MissC beschrieben, allerdings Autozoom nicht aber ich denke Mal das das auch nicht geht?

bearbeitet von HFohrmann
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu genau ein Autozoom gut sein soll, ist mir bis heute nicht klar. Dabei hatte schon meine erste Spiegelreflexkamera mit dem Standardzoom so eine Funktion. Nur weiß ich halt selber besser, welchen Bildausschnitt ich haben will, als meine Kamera...

Autozoom ist toll, man muss sich nichtmal mehr selber darum kümmern den Leuten die Köpfe abzuschneiden ;)

Link zum Beitrag