Jump to content

Kalendervorlage Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich habe eine Kalendervorlage gebastelt, mit der man im Lightroom-Druckmodul einen eigenen Kalender zusammenstellen kann. Gedacht ist das eher fürs Hochladen zum Labor als für den eigenen Ausdruck (Seitenformat 20x30, nicht DIN A4).

 

Hat jemand Interesse daran? Dann würde ich versuchen, die nötigen Vorlagen hier oder woanders hochzuladen.

 

Schöne Grüße

efef

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier sind die Dateien.

 

Das Vorgehen ist in Kurzfassung so:

 

- Entpacken

- Alle png-Dateien nach Lightroom importieren.

- In LR eine Sammlung anlegen, die alle diese pngs und die Fotos für den Kalender enthält.

- Im LR-Druckmodul diese Sammlung öffnen. Links im Vorlagenbrowser einen Rechtsklick auf den Bereich "Benutzervorlagen" und dann die Datei Kalender-20x30.lrtemplate importieren.

- Fotos und Kalender-pngs einfach per Drag&Drop in die Rahmen ziehen.

- Rechts unten "In Datei ausgeben"

 

Außerdem habe ich noch die gimp-Datei dazugepackt, falls jemand die Vorlage verbessern will - da geht noch was!

 

Schöne Grüße

efef

kalender-20x30.zip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich.

 

Wenn einer die Vorlage noch schicker hinbekommt, bitte Bescheid sagen (für nächstes Jahr :) ). Mich würde auch interessieren, wie ihr die Bilder aufhängt. Ich wollte beim Metallhändler ein Blech schneiden lassen (etwas größer, vielleicht 31X21) und dann die Fotos mit kleinen, starken Magneten dranheften.

 

efef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo,

 

hier sind die Vorlagen. Wie's geht, habe ich oben ja beschrieben. Diesmal habe ich zwei weitere Vorlagen gebastelt, nämlich für eine Dreier- und eine Viererkombi (siehe Beispiel).

 

Viel Spaß und her mit Verbesserungsvorschlägen2016-kalender-karte.zip

efef

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...