Jump to content

a7r HDMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boah, also sehr schöne Bilder macht sie ja, aber das Menue ist so ziemlich das Nervigste, was ich je bei einer Kamera erlebt habe! Und der Hammer ist ja, dass es von Sony keine vernüftige Anleitung gibt ... :-(

 

Eben habe ich die a7r via HDMI mit meinem Monitor verbunden, alles Mögliche probiert, aber es passierte - genau! - nichts!

 

Würde sich bitte jemand erbarmen und mir sagen, wie ich aus der a7r ein HDMI-Signal auf den Monitor bekomme? Ach ja, die HDMI-Einstellungen im Menue sind natürlich alle auf "on".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... okay, danke, das beruhigt!

 

Ich kauf mir also das Buch. Aber kann sich vielleicht bis dahin doch noch jemand erbarmen, wie ich ein Bild von der Kamera auf den Monitor bekomme? Oder macht das hier im Fotoforum keiner? Muss ich im Video-Forum fragen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich alle dieses Teil gekauft? Oder bin ich der einzige Blödi hier, der - trotz erfolgreichem Hochschulabschluss - das Sony-Menue nicht blickt?

 

 

Nicht so ungeduldig.  ;)

 

ich versuche Dir mal zu helfen, mit Garys book zur rechten Hand.

 

setup menu 3: HDMI resolution

 

-> hier musst Du ggf.die Einstellung korrigieren, wenn TV und Kamera sich nicht finden , was hast Du eingestellt? 'auto' ?

evtl. hält Dein Monitor die HDMI Spezifikation nicht genau ein, so dass es in der Kommunikation zwischen cam und monitor ein Problem gibt.

 

Und mal genau beschreiben, was Du in welcher Reihenfolge genau machst und am Bildschirm siehst.

 

Evtl. auch mal vom Monitor auf den TV oder anderen Monitor wechseln und schauen was dann passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...