Jump to content

LR 1.4 für Android und iOS


Empfohlene Beiträge

Nachtrag: RW2-Files einer GX7 lassen sich mit LR 1.4 auf einem Android-Tablet bearbeiten. Leider muss man die Bilddateien wie im normalen LR importieren oder einen CC-Cloud-Zugang haben. Aber diese LR-Version funktioniert auch ohne CC-Abo unter Android. Damit ist es meines Wissens der einzig wirklich funktionierende RAW-Editor für Android. Der Funktionsumfang ist schon sehr anständig, aber nicht so hoch wie ein Desktop-LR. Für eine vernünftige Bearbeitung im Urlaub aber durchaus ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht viel mit gemacht, scheint aber mit das beste zu sein was es da gibt. Auch Desktop Lightroom sehr ähnlich. Das größte Problem ist das ich kein Highend Tablet habe was aber um soetwas wirklich sinnvoll zu nutzen schon von Vorteil ist.

Und am Smartphone ist der Bildschirm, obwohl 5,5", doch etwas zu klein.

Für mich passt Google Snapseed für die DNG RAW des LG G4 Smartphones am besten. Kann RAW, sehr schnell, Quali super.

Die RAW meiner A7r bearbeite ich da lieber am PC :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: nachdem ich oben gelesen habe, dass Lightroom mobile jetzt auch Raw-Dateien bearbeiten kann, wollte ich das gleich mal ausprobieren. Leider gelingt es mir auf dem iPad nicht, die Raws aus meiner A7 in Lightroom mobile zu importieren.

 

Meine Vorgehensweise: Import der Raw-Dateien per SD-auf-Lightning-Adapter aufs iPad. In der Photo-App sind die Bilder jetzt sichtbar. Wenn ich in Lightroom mobile aber Bilder hinzufügen möchte, werden mir die Raws nicht angezeigt.

 

Wo mache ich den Fehler? Oder funktioniert das mit den Raws nur unter Android?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...