Jump to content

A6000 und Metz MB 50 AF-1 HSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend, ich habe eine Frage.

 

Kann ich mit dem Metz Meca 50 AF-1 für Sony und meiner neuen A6000 entfesselt highspeed sync fotografieren?

Wenn ja, was müsste ich denn einstellen? Der Blitz kann hss und wenn ich richtig gelesen habe, kann die A6000 nicht als Masterblitz über WL fungieren, oder?

 

Ich möchte gerne gegen die Sonne mit einer kurzen Verschlusszeit fotografieren, um eine möglichst offene Blende zu bekommen, damit ich die Person so weit wie möglich freistellen kann. 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

 

bearbeitet von traschdorf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich mit dem Metz Meca 50 AF-1 für Sony und meiner neuen A6000 entfesselt highspeed sync fotografieren?

Wenn ja, was müsste ich denn einstellen?

 

 

Ja. Als wireless Slave aber nur mit einem entsprechenden Masterblitz, z.B. dem Metz 52 AF-1.

Den Slave musst Du nur auf "SL" stellen. HSS geht automatisch, wenn Du an der Kamera eine kurze Verschlusszeit einstellst.

 

 

 

 

Der Blitz kann hss und wenn ich richtig gelesen habe, kann die A6000 nicht als Masterblitz über WL fungieren, oder?

 

Die A6000 kann mit dem eingebauten Blitz leider nicht als Master-Blitz fungieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde bedeuten, ein zusätzliches Gerät muss angeschafft werden.

 

Es gäbe von Sony den HVL-20 für ca. 140 €, den man als Master einsetzen könnte, wenn ich richtig gelesen habe.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre der Nissin Di700a mit Air-Commander unter 200 €. (YONGNUO funktioniert mit TTL wohl nur bei CANIKON, oder?).

 

PHOTTIX geht auch, ist aber noch teurer.

 

Was würdet ihr tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...