Jump to content

A7R, Modus M, Metabones 3 = keine Belichtungskorrektur?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin Umsteiger von Canon und nutze die A7r mit dem Metabones 3.

 

Ich habe jetzt leider feststellen müssen, dass im Modus M die Belichtungskorrektur inaktiv ist. Bei meiner Canon kann ich die Belichtungskorrektur auch im Modus M nutzen, um z.B. Bracketing ab gewählter Zeit nur in eine Richtung laufen zu lassen. also z..B.ab gewählter Verschlusszeit 5 Bilder nach unten statt 2 rauf und 2 runter und eins in der Mitte. Steht die Belichtungskorrektur im Modus M bei Sony generell nicht zur Verfügung oder liegt das evtl. am Adapter?

 

LG und Danke

bearbeitet von ken
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe es an einer A 7 probiert, dort kann man die Belichtungskorrektur im Modus M auch nicht aktivieren.  Mit dem Adapter hat das wohl nichts zu tun. ( Mal ohne testen )

Eine manuelle Korrektur ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da man die Belichtung ohnehin einstellen kann wie man will. Nur wenn die Kameraautomatik die Belichtung vorgibt, wäre eine Korrektur erforderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...