Jump to content

A7R - Altglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey ihr Lieben,

 

inzwischne bin ich bei der A7R gelandet und ziemlich happy. Im Moment bin ich auf der Suche nach Altglas - aus Vorliebe und auch Budgettechnisch. 

 

Ich werde hier auch noch Bilder hochladen, die ich mit Altlgas gemacht habe bzw. später wohl noch nach anderen Brennweiten fragen. Dachte ich mach einfach einen generellen Thread für Nachfragen und Vergleiche von Altlgas an A7R auf. Falls es das schon gibt verzeihung, dann ist das einfach nur meine konkrete Nachfrage ;-)

 

 

Ganz aktuell: Habe zwei Angebote und kann mich grad nicht entscheiden - soll ich evtl. beide kaufen, weiß nicht wie schnell man eins zur Not los wird?

 

Leica Elmarit R 135 2.8 - 195€

Zeiss Sonnar T 135 2.8 C/Y - 186€

 

 

Und noch ein Angebot:

 

Zeiss Contax G 90 - 200€

Leica Summicron 90 2.0 - 330€

Leica Elmarit 90 2.8 - 306€

 

 

Was meint ihr?

 

Lieben Gruß,

Johannes 

bearbeitet von NaPeBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leica-R Gläser gehören zu den Besten beim Altglas, das Elmarit-R 135 zu den schwächsten Leica-R Gläsern. Man kann es trotzdem kaufen, besonders für den genannten Preis, sollte es aber auf der Straße vor dem Fotoladen mit ein paar Testaufnahmen prüfen. 

Ich habe zunächst ein schlechjtes Exemplar erwischt (ohne Testaufnahmen), es aber zurückgeben können, und später ein besseres 135er Elmarit gefunden und bin eigentlich damit ganz zufrieden (ich habe 8 Leica-R Objektive von 28 bis 350mm) an der A7R und A7R2.

 

Dazu gehört auch das Summicron 90mm, das ganz ausgezeichnet ist, aber auch sehr schwer. Vom Hörensagen weiß ich von der Qualität des Contax G 90; das Sonnar T 135 kann ich nicht beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

habe das sonnar 135

 

im nahbereich ab 2.8 mitte scharf ränder gut abgeblendet besser, bokeh offen schön rund, abgeblendet eckig mich stört das nicht

landschaft ränder und mitte sehr gut ab 5.6 sehr scharf bei 11

 

haptisch schön in den händen und optisch perfekt zu a7 und nexen

Preis 200.-

sehr zu empfehlen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...