Jump to content

Münchner mit MFT ... nicht ansteckend


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foristen,

 

seit Mai lese ich nun hier mit und hab mich im Netz über die unterschiedlichsten Systemkameras informiert. Und in einer für mich unglaublichen Entscheidungsfindungsgeschwindigkeit bin ich nach nur gut fünf Monaten informieren und abwägen seit zwei Wochen Besitzer ein Panasonic G7(0).

 

Da dachte ich, ein guter Zeitpunkt sich auch mal wo anzumelden. Wobei, mal sehen, wie viel ich mich beteilige. Ursprünglich wollte ich gar keine Kamera. Schließlich hab ich mir letztes Jahr ja schon ein Lumia gekauft .. haha ( Oh Gott, er fotografiert mit einem Smartphone: steinigt ihn, steinigt ihn ;-)). So  ganz hat mir das Smartphone auch nicht gereicht, obwohl ich nicht oft fotografiere. Trotzdem war meine Ursprungsidee einen Ersatz für meinen 7 Jahre alten Canon HV20 Camcorder anzuschaffen. Dabei hab ich festgestellt, dass es keine 4k-Camcorder zu vertretbaren Preisen gibt (was noch nicht so schrecklich ist) und noch viel viel schlimmer, dass es auch keine Camcorder mit großen Sensoren zu vernünftigen Preisen gibt. Und da ging es dann ganz schnell, dass ich bei den Systemkameras gelandet bin. Vorerfahrungen mit der Fotografie hab ich zwar auch ein wenig, aber das war noch mit einer ererbten Ausrüstung, so um die Jahrtausendwende.

 

Und wieso ist es eigentlich eine G70 geworden? Die Frage stell ich mir aktuell schon noch, den ehrlich: Trotz aller Vergleiche, letztlich blieben mit der a6000, der nx500 und der G70 drei Kameras, die in meinen preislichen Rahmen passten und mir als für meine Zwecke gut passend erschienen. Die Entscheidung für die G70 war dann schließlich eine Mischung aus "einem Gefühl", dem Gewichtsfaktor (Das System mft, nicht das Kameragewicht!) und damit verbunden der Idee, dass man was leichteres doch auch mal zum Fotografieren mit aus dem Haus nimmt. Nicht völlig unbedeutend war auch die Frage nach dem Sucher und der Mikrophoneingang an der G70 ;-).

 

Mal sehen, vielleicht bis auf gleich

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Willkommen Wolfgang!

 

Die G70 muss gut sein, schliesslich ist sie das Weihnachtsgeschenk an meine Frau, der ich natürlich nur das Allerbeste übergebe      :D

 

In und um München gibt es ja tausende fotogene Orte - die bildliche Darstellung der Zentralperspektive kannst du zum Beispiel bis zum Abwinken im Nymphenburger Schlosspark üben, und wenn ich an die prächtigen Porzallenfiguren im Botanischen Garten nebenan denke werde ich sentimental, immerhin habe ich im dortigen Botanischen Institut als Austausch-Doktorand (Schweiz-Deutschland) 3,5 Jahre zugebracht ...

 

Einen guten Start in die spiegellos-makellose Fotografie wünscht dir

 

Markus

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...