Jump to content

Schweinisches - Alles rund ums Schwein ;-)


ticinus

Empfohlene Beiträge

  • 8 months later...
  • 2 months later...

@Ticinus und FritzG:
Ich finde eure Bilder toll. Aus fotografischer Sicht sind sie okay, aber nicht überragend. Aber sie zeigen, dass man Schweine auch mit langen Schwänzen halten kann. Das Schwein ist eines der intelligentesten und sensibelsten Tiere. Schon schade, dass man sie so hält dass sie üblicherweie nur einmal im Leben an die frische Luft kommen - und zwar auf dem Weg zum Schlachter. Und dass sie so gehalten werden, dass sie ein hochgradige Verhaltensstörungen bekommen und sich selbst die Schwänze abbeißen. Als Folge hat der Landwirt ja recht, dass die Schwänze dekupiert werden müssen, schon aus Tierschutzgründen. Aber eigentlich sollte das Ziel der Gesellschaft sein so weit zu kommen, dass man Lebewesen mehr schätzt und sie entsprechend artgerecht hält. Aber das muss man wollen und dafür auch Geld bezahlen.

 

So, auch wenn es off-Topic ist musste ich das mal kurz loswerden.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...