Jump to content

A7II Probleme nach Update auf Version 2.0


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute wollte ich im Menu eine andere Einstellung vornehmen. Nun switchte meine Kamera von selbst in die verschieden Einstellungen. Am Anfang war es so, dass sie jeweils von der ersten Einstellung von selber runter ging, manchmal bis zum nächsten Punkt, manchmal aber auch weiter bis zum Letzten und dann wieder von vorne. So kann man kaum noch den Punkt einstellen welchen man will, da die Kamera von alleine weiter geht.

Auf einmal war dies dann auch extrem schnell, so dass ich gar nichts mehr machen konnte.

Mein Versuch: Kamera ausschalten, Batterie raus, rein und wieder einschalten, brachte soweit Linderung, dass es wieder langsam wechselte.

Einstellungen zurücksetzten habe ich auch versucht, aber ohne Erfolg.

 

Kennt jemand das Problem? Danke für Tipps (tja und nun ist man eben froh um das Forum und genau dafür brauche ich es auch ;-)

 

Gruss Andreas

P.S. Vor dem Update auf Version 2.0 hatte ich dieses Phänomen nicht!

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Ich habe das eben bei meiner A7 II ausprobiert, dort wechselt nichts von selbst und ich kann die Einstellungen so wie vor dem Update ganz normal durchblättern. Das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber es zeigt, dass das von dir beschriebene Phänomen nicht normal ist.

 

Evtl. mal probieren, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen / mal ohne Objektiv versuchen, um Fehlerquellen einzugrenzen?

Link to post
Share on other sites

Hier ist auch nach dem Update alles wie immer. Deine Schilderung lässt mich vermuten, daß es ein Problem mit der Down-Taste gibt. Entweder softwarebedingt - keine Ahnung, wie so etwas aus heiterem Himmel kommen könnte - oder mechanisch: Weihnachstplätzchen genascht - Krümel unter die Taste geschubst?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...