Jump to content

Post-Focus Lumix G70 Update V2.0


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Tagen steht auf der Panasonic-Seite unter anderem das Lumix G70-Update V 2.0 für den Post-Focus zur Verfügung:

 

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/dl/g7_g70.html

 

Auf einer Webseite war zu lesen, dieses Firmwareupdate gäbe es nur in englischer Version.

Kann ich nun diese Version von der Panasonicseite in das deutsche Menü meiner G70-Kamera aufspielen? Hat das schon jemand gemacht?

Außerdem scheint in diesem Forum etwas Zurückhaltung gegenüber diesem "Feature" zu herrschen?!

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Reinhold.

Ich hab die Version 2.0 für die G70 gerade auf meine Kamera gespielt, funzt!

Auf meinem Rechner läuft Linux und ich mußte die Datei mit Hilfe von Wine entpacken. Das nur zur Info für Linuxnutzer die sich vor diesem Schritt fürchten.

Auch ich hatte Zweifel, mir wurde aber glaubhaft erklärt das *.bin auch *.bin bleibt.

 

Grüße.

 

Karl

Link to post
Share on other sites

Bin kein Computerfreak und habe bisher zwei Stunden vergeudet, um die heruntergeladene .bin-Datei auf WIN10/WIN XP/WIN7 zu entpacken. Ist mir sogar gelungen, das .bin-Ding auf eine DVD zu brennen. Das endet in allen genannten Varianten jedesmal in einer Endlosschleife: ich soll die Datei wieder entpacken und kopieren ...

 

Hat hier jemand einen Tipp, wie's geht? Von .bin-Datei-Leseprogrammen habe ich bisher übrigens die Finger gelassen, weil keins dabei war, bei dem nicht vor Ad- oder Malware gewarnt wurde ...

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

 

danke bestens für den Tipp - hat funktioniert!

 

Warum auf DVD? Hatte ich irgendwo (ausserhalb dieses Forums) gelesen, dass das mit .bin-Dateien auch ginge ... Was versucht man nicht alles, wenn man von etwas keine Ahnung hat ... ;).

 

Der Menüpunkt Post Focus war sofort da, habe jetzt allerdings noch nicht damit gearbeitet.

 

Aber .... : Seit diesem Firmwareupdate schaltet sich zwischendurch plötzlich mal das Schwenkdisplay für 10 bis 20 sec aus .... !!!!! Da das Update erst ein paar Minuten alt ist, werde ich das ab jetzt beobachten.

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...