Jump to content

Welche Vollformat ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

na, Trolle gibts hier jeden Monat im Vorratspack umsonst ...

Findest du?

Mal von den üblichen Hardlinern abgesehen, find ichs hier ziemlich gemäßigt im Gegensatz zu anderen Foren.

Und die vertreten einfach nur auf Biegen und Brechen ihren Standpunkt... Da gibt es echt schlimmeres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du?

Mal von den üblichen Hardlinern abgesehen, find ichs hier ziemlich gemäßigt im Gegensatz zu anderen Foren.

Und die vertreten einfach nur auf Biegen und Brechen ihren Standpunkt... Da gibt es echt schlimmeres.

 

Hallo @Basteloz - eventuell hast Du den Begriff "Troll" missverstanden?

 

Eine kleine Lesehilfe gibt es u.a. hier:

 

http://www.tagesspiegel.de/medien/internet-foren-woran-erkennt-man-einen-troll/11635908.html

 

 

                                      smilie-gross_330.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für den Kurs würdest Du die besten Fotos mit einer analogen Kleinbildkamera (entspricht dem sog. Vollformat) machen. Wozu denn überhaupt ein Display?

Der digitale VF Schnapper ist derzeit die Nikon D600 die man bedenkenlos gebraucht kaufen kann wenn man noch eine findet, auch ohne Kaufbeleg.

 

 

 

bearbeitet von strandgut
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch ganz klar definiert,er will wissen welche die beste Vollvormat mit Klappdisplay und einem Kitobjektiv zwischen 10-300mm liegt,zb 28-105 oder so.So verstehe ich es au jeden Fall.Von Geld steht da nix und Gewicht auch nicht.Ich würde mal sagen eine Nikon oder Sony 7 II.Ich weiss jetzt nicht welche anderen Vollformatkameras Schwenkdisplay haben,Canon auf jeden Fall nicht.Sonny a99 glaube ich auch.

 

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TO:

Für Digitales Kleinbildformat (oder eben auch Vollformat genannt) gibt es meines Wissens zur Zeit von vier Herstellern:

Leica, Nikon, Canon und Sony.

Ein Schwenkdisplay haben die alle nicht.

 

Spiegellos sind die Leica und Sony A7 Modelle.

 

Nikon und Canon haben einen Klappspiegel, Sony A Modelle mit a-Bajonett haben einen Teildurchlässigen, festen Spiegel.

Hier im Forum interessieren nur spiegellose Modelle.

 

Die jeweiligen Spitzenmodelle (Bodys) sind alle erste Sahne. Unterschiede je nach Test aufgrund unterschiedlicher Gewichtung.

 

Ohne AF würde ich die Leica Monochrom mit einem 50-50 f1.4 Asph bzw 50-50 f2.0 vorne sehen. BQ und Kompaktheit. Oder ein gebrauchtes 50-50 f1.2 (Asph?).

Mit AF und Kompaktheit eine A7r ii mit einem 55 f1.8. Wenn jetzt High ISO eine entscheidende Rolle spielt, eine A7s ii mit dem 35 f1.4. A

Wenn AF bei Sony keine Rolle spielt ein Otus an die A7r ii adaptieren.

 

Womit wir einen Schwenk zu den Spiegelreflex machen könnten: Nikon Top Model mit Sony Sensor bzw. Canon Top Modell (in Bezug auf den Sensor) und ein schönes manuelles Otus dazu.

Bei Spiegelreflex mit AF eben bei Canon ein entsprechendes L Objektiv (135er) oder bei Nikon ein entsprechendes Objeketiv, da kenne ich mich aber nicht aus.

 

Welche der jeweiligen Kombinationen die Beste ist, darüber entscheidet Deine Gewichtung der Eigenschaften.

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

octane schrieb am 06 Dez 2015 - 22:19:snapback.png

Mag sein aber um die Spiegelkameras geht es in diesem Forum ja nicht.

 

m.c.reloaded antwortete

 

Wieso, die Kameras haben mit ihrem teildurchlässigen Spiegel die gleichen Funktionalitäten wie die hier sonst diekutierten mirrorless Kameras. Eigentlch sind sie viel weniger DSLR als typische Systemkamera.

 

Mir gefällt der Thread.

 

Der Ersteller schrieb in unnachahmlicher Präzision von bester VF, die Forumer machen daraus eine spiegellose KB. mc beschreibt eine mirrolesse Kamera mit teildurchlässigem mirror. Also ein nicht vorhanderner Spiegel in einer Kamera, in der ein Spiegel vorhanden sein sollte. Ein Krüppel also als beste Kamera...

 

Erst wollte ich mich nicht beteiligen. Aber weil hier unverkennbar Anleihen bei Karl Valentin genommen werden, gefällt mir der Thread.

 

Karl Valentin hätte eine PEN empfohlen. Ich weiß nicht warum, aber er hätte eine (sogar für den Themenersteller) nachvollziehbare logische Begründung mitgeliefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...