Jump to content

Welche Vollformat ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mit Schwenkdisplay, Immerdrauf irgendwo zwischen 10-300 mm, inkl. Stabi und insgesamt mit den besten Testergebnissen ist DIE BESTE ?? ;o) ...

 

Ich denke, Du wirst Deinen Spaß mit solchen Beiträgen hier noch haben, willkommen im Forum!

 

;)

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit den üblichen Themen ist der Eröffnungsthread ein Highlight... weiter so...

 

Als Immerdrauf solltest Du aber auch ein klassisches 950-975mm / 1.2 in Erwägung ziehen... 300mm ist etwas wenig und mehr Weitwinkel als 950mm braucht kein Mensch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Chip-Bestenlisten:

 

Nach Deinen Kriterien beste DSLR mit Klappdisplay ist dann die Sony Alpha 58 für  360€.

 

Nach Deinen Kriterien beste DSLM mit Klappdisplay ist dann

die Panasonic Lumix DMC-65 für 290 €.

gefolgt von der Olympus Pen E-PL7 für 380 €.

 

Die Preise in den Chipbestenlisten sind nur Anhaltswerte. Die Bestenlisten und andere Test könnten für Dich Anregungen darstellen.

Wenn Dich eine Kamera interessiert, kannst Du Dich bei Amazon informieren, zu welchem aktuellen Preis sie zu haben ist.

Außerdem können die Kritiken bei Amazon zur Kamera hilfreich sein.

 

Anschließend suchst Du hier im Forum nach Deiner Wunschkamera oder stellst Deine neugewohnen Überlegungen zur Diskussion.

Ich halte jede Wette, dass genau die Vorredner, die Dich auf die Schüppe genommen haben, Dir dann helfen werden.

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinen Kriterien beste DSLR mit Klappdisplay ist dann die Sony Alpha 58 für  360€.

 

Nach Deinen Kriterien beste DSLM mit Klappdisplay ist dann

die Panasonic Lumix DMC-65 für 290 €.

gefolgt von der Olympus Pen E-PL7 für 380 €.

Er spricht aber von Vollformat. Und deine Beispiele haben allesamt keinen Vollformat Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cyco: Ich habe nur Bezug auf den Titel des Threads und das erste Posting genommen...

 

Welche Vollformat ...

... mit Schwenkdisplay, Immerdrauf irgendwo zwischen 10-300 mm, inkl. Stabi und insgesamt mit den besten Testergebnissen ist DIE BESTE ?? ;o) ...

 

 

Aber ich würde auch die Alpha 7 xyz vorschlagen. Hat halt nur das sonyübliche Kippdisplay.  Vollformat Spiegellos mit Schwenkdisplay gibt's meines Wissens nach gar nicht. Und von DSLRs reden wir hier nicht.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mit Schwenkdisplay, Immerdrauf irgendwo zwischen 10-300 mm, inkl. Stabi und insgesamt mit den besten Testergebnissen ist DIE BESTE ?? ;o) ...

 

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben:

 

Die Leica SL mit Leica Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/24-90 mm ASPH.

 

Die Leica ist schon deshalb DIE BESTE weil es nun mal eine Leica ist.

 

Das 24-90 liegt irgendwo zwischen 10-300 und es bleibt "Immerdrauf", weil es derzeit gar kein anderes natives Objektiv gibt.

 

Die Kamera hat zwar kein Schwenkdisplay aber WLAN. Das iPhone, dass man ja sowieso dabei hat, kann als völlig ungefesseltes Display genutzt werden. Das ist viel besser als jedes Schwenkdisplay.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ach, ihr Lieben, ich freue mich ja so

über die herzlich-verständnisvoll-warme

Aufnahme; hier bleibe ich - mindestens

bis zum Frühling !! ;o) ..

 

Was hälst Du davon, wenn Du die Ernsthaftigkeit Deiner Frage noch mal unterstreichst, damit den Spottdrosseln hier das Wasser abgegraben wird.

Nur Mut, nicht einfach klein beigeben. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die trotz wenig Geld, gern in die Welt der Systemkameras eintauchen wollen.

Aus meinen Vorschlägen kannst Du ersehen, dass es sogar möglich ist. Wie bereits richtig angemerkt wurde, kann dies kaum mit einer KB-Kamera gelingen.

Es sei denn, bei Ebay gibt es eine Möglichkeit.

 

Falls das ganze nur ein Scherz war, so ist er Dir gelungen, wie Du an den Reaktionen gesehen hast.

Allerdings zu dem Preis, dass in Zukunft all Deine weiteren Beiträge erst mal auf die Ernsthaftigkeit abgeklopft werden.

(Wie heißt es so schön: Wer einmal lügt, dem ... )

 

Also entscheide Dich.

 

Gruß

Rudi

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die trotz wenig Geld, gern in die Welt der Systemkameras eintauchen wollen.

 

Er hat absolut nichts von "wenig Geld" geschrieben. Er hat nach der besten Vollformat Systemkamera gefragt. Dass sowas nicht billig sein kann dürfte auch dem TE klar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich danke ALLEN für ihre Beiträge und bitte um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ich übernehme die volle politische Verantwortung für diesen ganzen Quatsch, SCHLIESSE mit sofortiger Wirkung, also "unverzüglich" ;o), diesen Thread und werde mich erstmal für die nächsten Jahre ins "Exil des stillen Mitlesers" zurückziehen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !! ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich danke ALLEN für ihre Beiträge und bitte um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ich übernehme die volle politische Verantwortung für diesen ganzen Quatsch, SCHLIESSE mit sofortiger Wirkung, also "unverzüglich" ;o), diesen Thread und werde mich erstmal für die nächsten Jahre ins "Exil des stillen Mitlesers" zurückziehen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !! ...

 

schade ich hätte gerne noch mehr von dir gelesen, ich mag deinen Stil. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...