Jump to content

Alpha 7r 100mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir für berufliche Zwecke (als Sachverständiger) neben meiner Canon EOS 70D heute die A7r mit dem

Sony Vario 24-70 von Zeiss gekauft. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich mir noch einen Adapter auf das Canon

System bestellt (noname) und versucht mein Sigma von der 70d davor zu schrauben. Scheinbar habe ich dann 

nicht das volle Bild und sehe eine Rundung im Bild. 

 

Jetzt meine Frage, gibt es ein geeignetes 100mm Objektiv von Canon (was nicht so ultra teuer ist) welches ich

vor die Kamera schrauben kann ? 

 

Hat einer noch eine Idee was ich an Objektiven ich noch zum fotografieren von Schäden an Auto´s gebrauchen 

kann ?

 

Ich muss mich scheinbar doch mal ein wenig in die Thematik einarbeiten um gute Bilder damit zu machen. Wichtig

ist halt, dass ich diese NICHT bearbeiten kann/darf.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

 

Beste Grüße

The Fresh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für canon gibt es diverse Makro objektive im Bereich 90-105mm von canon selbst, aber auch von Tamron oder Sigma. Allerdings ist da nicht wirklich gewährleistet, dass der Autofokus vernünftig funktioniert. Günstigste vernünftig funktionierende Variante ist ein LAEA4 Adapter mit Tamron 90 USD mit Sony A-Mount. Besser in allen Belangen ist aber sicherlich das native FE90 Makro von Sony. Gerade im beruflichen Umfeld würde ich da auch keinen Kompromiss eingehen und letzteres erwerben.

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für canon gibt es diverse Makro objektive im Bereich 90-105mm von canon selbst, aber auch von Tamron oder Sigma. Allerdings ist da nicht wirklich gewährleistet, dass der Autofokus vernünftig funktioniert. Günstigste vernünftig funktionierende Variante ist ein LAEA4 Adapter mit Tamron 90 USD mit Sony A-Mount. Besser in allen Belangen ist aber sicherlich das native FE90 Makro von Sony. Gerade im beruflichen Umfeld würde ich da auch keinen Kompromiss eingehen und letzteres erwerben.

 

Grüße,

 

@mo

 

Hi, 

 

danke für die erste Antwort. Ich werde mir das Objektiv mal näher anschauen. Was hälst Du denn von dem 

Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD ? Meinste das würde mit einem Canon-Adapter auch laufen ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst heute hier gelesen, dass das Tamron am commlite-adapter nicht zuverlässig funktioniert und das an einer A7II mit neuer firmware. Ich kann zu der a7r leider nichts sagen, gehe aber davon aus, dass das nicht besser ist. Ich selber habe das Tamron 90 USD am LAEA4 an meiner A7II, was gut funktioniert und aufgrund der Besonderheit des LAEA4 (eigenes Fokusmodul) identische Ergebnisse an der A7r bringen wird.

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und versucht mein Sigma von der 70d davor zu schrauben. Scheinbar habe ich dann 

nicht das volle Bild und sehe eine Rundung im Bild. 

 

Die 70D hat einen Sensor in APS-C-Größe, die A7r hat den größeren Kleinbildsensor. Das Sigmaobjektiv ist dann wohl nur für APS-C gemacht. Es gibt bei der A7r aber auch die Möglichkeit, nur den APS-C-Ausschnitt zu nutzen, nur bleiben dann statt der 36 Megapixel nur nochca. 18 MP übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...