Jump to content

Lightroom funktioniert nicht mehr - Cleaninstall auf neuem PC


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, habe gerade mal die Testversion von LR6 auf einem neuen Win10 PC installiert...

 

Nach Aufruf von Lightroom kommt immer die Meldung "... Lightroom funktioniert nicht mehr".... (nachdem man LR einen neuen Katalog hat erstellen lassen).

 

Die üblichen Lösungen, wie löschen von allen *.lrcat / *.lrcat.lock / *.agprefs etc. bringt nichts.

 

Auch eine Neuinstallation (nachdem ich alle Spuren von Lightroom vom PC entfernt habe) bringt nichts.

 

Auch das vorherige Platzieren von Katalogen/Prefs von anderen funktionierenden Installationen führt zur gleichen Fehlermeldung.

 

Ich bekomme LR6 einfach nicht auf diesem neuen X64-Win10 PC zum laufen (PSE, Acrobat etc. ist kein Problem).

 

Was tun?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, Du hast aber auch kein Glück mir Windows10 und wenn das mc.r. liest. ;)

 

Ok, mal was Produktives. Haste den Adobe-Einstellungsordner für LR (meist im User-Verzeichnis) auch gelöscht? Oder mal geschaut, ob sich bei PSE noch LR-Einstellungen versteckt haben? Und auch wirklich alle lrcat-Dateien erwischt? Nicht, dass da noch Backups rumschlummern? War auf dem Rechner schon mal LR als Vollversion installiert, so dass da vielleicht noch ein ungültiger Key rumhängt?

 

Ja und manchmal muss man dann halt doch Dosenfraß futtern! :P

 

EDIT: Das Wichtigste habe ich wieder vergessen: Als Erstes natürlich den Rechner anbrüllen und wüst Microsoft und Adobe beschimpfen. Hilft nicht beim Problem, senkt aber den Blutdruck danach. :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gelöst: Die neuen Win10-November Updates waren wohl zu frisch für die LR6-Version vom Anfang dieses Jahres.

 

Habe mir jetzt ein Offline-Update auf LR6.2.1 im Internet besorgt und über die LR6-Erstversion drüber gebügelt... Jetzt geht's...

 

 

warum diese Umwege (von hinten durch die Brust ins linke Auge)

 

seit heute gibt es LR6.3,  das läuft ( wie auch schon 6.2.1) auf dem "neuen" WIN 10 update ohne Probleme

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum diese Umwege (von hinten durch die Brust ins linke Auge)

 

seit heute gibt es LR6.3,  das läuft ( wie auch schon 6.2.1) auf dem "neuen" WIN 10 update ohne Probleme

 

Ich kenne keine komplette Offline Installationsfile von LR6, in der die neuesten Updates drin sind... also benutze ich für eine neue Installation immer die ursprüngliche Version6.0 und bügle dann das letzte Update drüber.... wo finde ich komplette LR Installfiles in der letzten Version?

 

Oder anders ausgedrückt: ich kenne keine Möglichkeit, gleich mit der ersten Installation (ohne Update) die letzte LR-Version zu installieren...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine komplette Offline Installationsfile von LR6, in der die neuesten Updates drin sind... also benutze ich für eine neue Installation immer die ursprüngliche Version6.0 und bügle dann das letzte Update drüber.... wo finde ich komplette LR Installfiles in der letzten Version?

 

Oder anders ausgedrückt: ich kenne keine Möglichkeit, gleich mit der ersten Installation (ohne Update) die letzte LR-Version zu installieren...

 

Ich hatte mir seinerzeit LR6.0 Desktop offline  Version für 119EUR gekauft. Seither funktionieren alle Updates direkt aus dem Programm heraus: 'Hilfe->Aktualisierungen'. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mir seinerzeit LR6.0 Desktop offline  Version für 119EUR gekauft. Seither funktionieren alle Updates direkt aus dem Programm heraus: 'Hilfe->Aktualisierungen'. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

 

Lies mal meinen Eröffnungspost... die alte Version ist ja erst gar nicht gestartet... also auch keine Updates 'aus dem Programm heraus' möglich... daher meine oben beschriebene Lösung mit dem Offline Update....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...