Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das denke ich auch.

Die GH5 muss nach fast zwei Jahren GH4 auch wirklich wieder einen Sprung nach vorne bringen.

Gerade im Bereich Video, denn sonst ist Sony mit der Alpha 7SII endgültig davon gezogen.

Ich hoffe mal auf ein deutlich verbessertes Rauschverhalten bei hohen ISO Einstellungen und natürlich auf einen internen 

Stabi ähnlich wie bei Sony.

Wenn sie dann noch 4:2:2 Video könnte, wäre es der Hammer.

Link zum Beitrag

Panasonic sollte bei der GH5 die Motivprogramme wieder zurück bringen:

Schön am Programmdrehrad auswählen,Nachtportät oder Gegenlicht,Feuerwerk....Ich vermisse das von der GH3 sehr!

Und das das Bild des elektronischen Suchers bei der Nachführung mit schlechtem Licht mangelhaft ruckelt ,muss unbedingt verbessert werden.Das geht so nicht.Das Rauschen muss verbessert werden.

Gruß

..

Link zum Beitrag

Schön am Programmdrehrad auswählen,Nachtportät oder Gegenlicht,Feuerwerk....Ich vermisse das von der GH3 sehr!

Und das das Bild des elektronischen Suchers bei der Nachführung mit schlechtem Licht mangelhaft ruckelt ,muss unbedingt verbessert werden.Das geht so nicht.Das Rauschen muss verbessert werden.

Gruß

..

Link zum Beitrag

Da hat er wohl auf das falsche System gesetzt...

Zitat von http://loehrfotografie.blogspot.de/p/equipment_24.html

Mein Equipment:

Kameras

Canon EOS 5D Mark III

Canon EOS 7D

Panasonic DMC-FZ1000 (Bridgekamera / 4K Video)

Sony RX100II (Kompakte für unterwegs...)

Sony PXW-X70 (Camcorder)

Objektive

Canon EF 24-70/2,8 L II USM

Tamron SP 90/2,8 Di Macro VC USD

Tamron SP 150-600/5-6,3 Di VC USD

Tamron 16-300/3,5-6,3 Di II VC PZD Macro

sieht nach einer Rückkehr zu Canon und dem Ende des Spiegellosexperiments aus.

Die Fz1000 als Videokamera mit relativ grossem Sensor klingt für mich auch nach einer guten Wahl.

Link zum Beitrag

Gruß

..

Hmm, was können die Motivprogramme, das Du nicht selbst einstellen kannst?

Das Bild des Suchers ruckelt deshalb, weil die Frequenz des Sucher heruntergestellt wird, damit Du noch ein erkennbares Bild bekommst, um das abzustellen muss die Empfindlichkeit des Sensors deutlich erhöht werden oder sie müssen einen Trick finden, wie sie trotz hohem Rauschanteil ein brauchbares Bild erzeugen können, bei zB 60 Bildern / s ... was noch brauchbar aussehen sollte.

Wäre natürlich extrem cool, wenn ihnen das gelingen würde.

Für Feuerwerk wäre die LiveCompose Funktion  von Olympus sehr gut, vielleicht tauschen sie diese Technik ja mal aus ... 

Link zum Beitrag

moin Jedimeister,alle,

die Motivprogramme waren doch so einfach zu bedienen.

zb.brauchte ich mir im Urlaub keine großen Gedanken über die vielen einzustellenden Parameter machen.

Die GH 4 ist ein Multi Computer mit dem sich einfach alles machen lässt.

Aber manchmal muss es auch einfach sein,find ich. Silvester , Stativ und "Feuerwerk einstellen, " das Bild passt immer.Von daher wünsche ich mir diese Funktion zurück.

..und in der Dämmerung manuell den Vogel zwischen den Ästen im Baum einzustellen ,ist mit diesem elektronichen Bild-Ruckeln eine Katastrophe.Wäre ja schön, wenn da -wie schon geschrieben, sich da was tut.(ein optischer Sucher ist nicht zu ersetzen, das wird hier deutlich...)

gruß

eckyyy

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mich am Moduswahlrad bei vielen Kameras am meisten stört, ist die endlose Zahl an für mich nutzlosen Motiv- und Szeneprogrammen. Ein Moduswahlrad mit PASM, einer Videoposition  und 3-5 weiteren nummerierten Plätzen, die ich belegen kann, wie ich will (ggf. auch mit einem Motivprogramm) reicht völlig und ist sinnvoller. bei Panasonic kann man die mit den Motiv- und Szeneprogrammen belegten Einstellungen leider nicht umkonfigurieren.

Link zum Beitrag

Zitat von http://loehrfotografie.blogspot.de/p/equipment_24.html

sieht nach einer Rückkehr zu Canon und dem Ende des Spiegellosexperiments aus.

Die Fz1000 als Videokamera mit relativ grossem Sensor klingt für mich auch nach einer guten Wahl.

Naja, die Canon´s waren nie wirklich weg! :)

Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren mit Canon EOS Bodies (analog und digital) und war eigentlich immer zufrieden - ich wollte mal etwas Gewicht sparen, doch es hat sich nicht gelohnt...für mich!?

Im Job bleibe ich bei den DSLRs und unterwegs und auf meinen Moppedtouren werde ich die "ohne Spiegel" mitnehmen...aus Platzgründen.

Gruß Edgar

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich nochmal,

ich korregiere meine Vorstellung in Bezug auf  den  neuen  Sensor der  GH 5 und den 50 Megapixel.

Ich hab nun im Netz gelesen,das 5 M PIXEL bei MFT schon zur Auflösungsgrenze mit den besten Objektiven  ausreichen.

Also,sorry,war quatsch.Von daher,wenn die GH5 an die 16 bis 20 MPixel haben sollte,ist das mehr als genug und fördert möglicherweise nur das Bildrauschen -was wir ja alle eben nicht wollen....

Trotzdem  ,die neue wird bestimmt  große  Klasse.

Mfg!

Link zum Beitrag

Ich nochmal,

ich korregiere meine Vorstellung in Bezug auf  den  neuen  Sensor der  GH 5 und den 50 Megapixel.

Ich hab nun im Netz gelesen,das 5 M PIXEL bei MFT schon zur Auflösungsgrenze mit den besten Objektiven  ausreichen.

Also,sorry,war quatsch.Von daher,wenn die GH5 an die 16 bis 20 MPixel haben sollte,ist das mehr als genug und fördert möglicherweise nur das Bildrauschen -was wir ja alle eben nicht wollen....

Trotzdem  ,die neue wird bestimmt  große  Klasse.

Mfg!

Zur GH5 gibt es ja noch keine richtigen Gerüchte. Aber es geht langfristig in die Richtung. Panasonic hat ja 8k-Video für 2020 (Olympiade in Japan) offiziell angekündigt. Wenn ein Zweijahresrhythmus beibehalten wird, müsste also spätestens eine GH7 dann irgendwas über 40MP bieten.

8k hat eine Auflösung von 7680 × 4320. Ein normaler 4:3 Sensor müsste dann eine Auflösung von 7680 x 5760 (44.236.800 Pixel) haben.

Man könnte auch einen Multiaspect-Sensor wie in der GH2 bauen. Der hätte eine etwas größere Fläche und z.B. 7680 x 5340 Pixel (41MP), die aber nicht alle gleichzeitig genutzt werden können. Neben 8k hätte man dann bei 4:3 eine Auflösung von 7120x5340 (38.020.800 Pixel).

Die Pixel in diesen Sensoren wären etwa so groß (bzw. klein) wie die auf den 1" Sensoren von Sony in der RX100 und RX10. Das ist also durchaus mit vernünftiger Qualität machbar. Das große Problem ist die Auslesegeschwindigkeit und die Verarbeitung der Datenmengen. Wenn ein Multiaspect-Sensor genutzt wird, ist die genutzte Fläche bei 16:9 etwas größer als sonst. Das bedeutet, das eine Stabilisierung im Gehäuse dann kaum noch möglich ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wenn ein Multiaspect-Sensor genutzt wird, ist die genutzte Fläche bei 16:9 etwas größer als sonst. Das bedeutet, das eine Stabilisierung im Gehäuse dann kaum noch möglich ist.

Warum nicht?

Es bleibt ja beim gleichen Bildkreis, und der Sensor kann auch bewegt werden, wenn er ein wenig schwerer ist.

Link zum Beitrag

moin Jedimeister,alle,

die Motivprogramme waren doch so einfach zu bedienen.

zb.brauchte ich mir im Urlaub keine großen Gedanken über die vielen einzustellenden Parameter machen.

Die GH 4 ist ein Multi Computer mit dem sich einfach alles machen lässt.

Aber manchmal muss es auch einfach sein,find ich. Silvester , Stativ und "Feuerwerk einstellen, " das Bild passt immer.Von daher wünsche ich mir diese Funktion zurück.

..und in der Dämmerung manuell den Vogel zwischen den Ästen im Baum einzustellen ,ist mit diesem elektronichen Bild-Ruckeln eine Katastrophe.Wäre ja schön, wenn da -wie schon geschrieben, sich da was tut.(ein optischer Sucher ist nicht zu ersetzen, das wird hier deutlich...)

gruß

eckyyy

.

Also ich habe die GH4 und der Sucher ruckelt erst sichtbar wenn es so dunkel geworden ist das die Vögel bereits schlafen.

Bei Fledermäusen habe ich da definitiv aber auch ein Problem.

Vielleicht kommst du besser zurecht wenn du es mal mit dem iA Modus probierst. Ich finde dieser ersetzt sogar sehr gut die Motivprogramme. Erstaunlich was die Elektronik alles richig macht.

mfg

e.l.

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag