Jump to content
Sign in to follow this  
Jessica van Buren

verlassene Treppenhäuser

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei zwei Bilder von meiner zweiten Fototour mit der Sony a6000 und dem SEL1018.

 

Kommentare und Kritik sind herzlich willkommen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das zweite viel besser als das erste. Das erste ist sehr ruhig, fast ein wenig langweilig. Das könnte (ohne den Zerfall) als Architekturdokumentation bei einem Neubau durchgehen. Man ahnt etwas von der konstruktiven Anlage der Treppe.

 

Bei zweiten ist von konstruktiv keine Spur. da geht es nur im Hui abwärts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so es das mit der (quasi-) Zentralperspektive, sie wirkt leicht langweilig. In diesem Falle ist die absolute ZP allerdings gestört und daher nicht uninteressant.

Das 2. Bild gefällt mir dagegen auch besser durch die gekonnte Gestaltung mit den konkurrierenden Diagonalen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild 1 sagt mir nix. Da finde ich den mittleren, sowieso anscheinend schon vorspringenden Pfeiler, noch gravierender, störender. Oder man hätte das als HDR machen müssen, damit beispielsweise das Treppengeländer sich besser vom hellen Hintergrund abhebt.

 

Bild 2 knallt. Mir ist das von oben fallende Licht ins Auge gestochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das erste Bild auch sehr gut. Es hat einen gewissen Witz durch diesen Diptychon-Effekt. Ich hatte kurz überlegt, ob ich die Wand im Vordergrund noch etwas abgedunkelt hätte, um diesen Effekt hervorzuheben, aber nein: Es ist perfekt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Pixelmotiv.de
      Alles zum Thema Treppen aus interessanten Perspektiven
       
      Freue mich über Jeden der mitmacht
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
      Hier etwas aus dem Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen (Sonycenter Berlin)

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Jessica van Buren
      Mal wieder ein paar Bilder von einem verlassenen Ort...
       
      Kritik, Verbesserungsvorschläge und  Kommentare sind herzlich willkommen.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By manateemr
      Grafitti in der alten Tonfabrik bei Hockenheim/Speyer
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!