Jump to content

Zeiss Loxia 21mm


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe mir heute das Loxia 21 durch die Zeiss Discover Week NEU für 1099€ bestellt. Glaube das ist ein guter Preis. Selbst gebraucht kostet es noch über 1000€ Und mit dem Objektiv werde ich denke etwas fürs Leben haben :)

 

Hoffe es ist so gut wie alle sagen :D

 

Glückwunsch! 

 

Du wirst sehr zufrieden sein! Es war das beste Objektiv was ich je hatte. Leider musste ich es mit einem weinenden Auge abgeben. Brauchte was flexibles mit AF. Mit meinen Kindern ist es schwer im Urlaub etwas auf die schnelle zu fotografieren. Ersetzt habe ich es mit dem 16-35 GM. Das ist auch ein sehr gutes aber die Loxias sind schon was anderes. Da gefallen mir die Farben und vor allem die Blendensterne mehr. 

 

Aber das ist definitiv mein nächstes Objektiv was ich wieder kaufen werde. Viel Spaß damit! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute das Loxia 21 durch die Zeiss Discover Week NEU für 1099€ bestellt. Glaube das ist ein guter Preis.

Ja, ein sehr guter. Wie hast du das nur gemacht? Bei mir wird die ganze Zeit schon 1299.- angezeigt. Hast du die 200€ Nachlass davon nochmal abgezogen? In den Bedingungen steht, den Preisnachlass gebe es nur auf die UVP. bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein sehr guter. Wie hast du das nur gemacht? Bei mir wird die ganze Zeit schon 1299.- angezeigt. Hast du die 200€ Nachlass davon nochmal abgezogen? In den Bedingungen steht, den Preisnachlass gebe es nur auf die UVP.

 

Bei Foto-Leistenschneider bestellen. Dort wird auf den normalen Preis nochmal was abgezogen, sobald man das Objektiv in den Warenkorb packt. Das 21er kostet dort 1299€ und sobald ich es in den Warenkorb gepackt habe, gingen 200€ runter. Selbes bei dem Loxia 35, Batis 18 / 25

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese CASH-Back Aktionen haben nur einen Grund, möglichst viel Zeugs etwas günstiger zu verkaufen, denn die nächste PHOTOKINA steht schon vor der Tür und da werden z.B. u.a. die neuen Mirrorless CANON und NIKON Kameras mit ihren neuen Bajonett-Anschlüssen und Objektiven vorgestellt!

 

Darauf müssen sich die einschlägigen Hersteller ALLE rechtzeitig einstellen, wenn man bei der der Musike mitspielen will!

 

Der Spruch, nach der Photokina ist vor der Photokina, gilt ja immer noch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren: Was macht das Loxia 21 so besonders? Was kann es besser als andere Objektive? So geschwärmt wie für dieses Glas wird für andere kaum.

Und: Was fotografiert man/ihr typischer Weise mit dieser Brennweite??? (Viel) mehr Beispielbilder würden das natürlich auch demonstrieren. 

bearbeitet von zeitlos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren: Was macht das Loxia 21 so besonders? Was kann es besser als andere Objektive? So geschwärmt wie für dieses Glas wird für andere kaum.

Und: Was fotografiert man/ihr typischer Weise mit dieser Brennweite??? (Viel) mehr Beispielbilder würden das natürlich auch demonstrieren. 

 

Für mich waren folgende Punkte ausschlaggebend das Objektiv zu kaufen:

 

- Sonnensterne

- Bereits bei Offenblende scharf bis in die Ecken

- Sonnernsterne

- Verarbeitung und die Größe

- Farbwiedergabe

- Sonnensterne

 

Habe mir so viele Bilder noch in anderen Foren angeschaut und seitdem wollte ich kein anderes Weitwinkel mehr. Ich werde das Objektiv immer beim Spazieren mitnehmen und auf Städtetrips. Für Landschaften, Architektur, oder auch mal ein paar weitwinkligere Bokehaufnahmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...