Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich musste notgedrungen auf einen neuen Monitor und dann auch einen neuen PC wechseln, habe dann den Olympus Viewer von der CD neu aufgespielt.

Dabei wurde ich gefragt, ob ich das Update von September haben wolle - war mir natürlich recht (ich hatte die Version von Mai, als ich die Kamera kaufte).

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Bilder, die ich vor dem Update geschossen habe, ganz grob verpixelt sind - sowohl JPEG als auch RAW - alles

was ich seither machte, ist ganz normal... Die 'Wiederherstellen'- Funktion ('x' mit den Pfeilen in der Bildmitte) wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, und vor Allem wie ich es ändern kann? Bei Olympus habe ich vor ein paar Tagen angefragt, aber noch

keine Antwort.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo qilin,

das sieht aus, als ob Dir nur die exif-Vorschaubilder angezeigt werden. Such Dir mal ein Programm womit Du die Vorschaubilder löschen kannst - sie werden dann beim nächsten Öffnen des Bildes sofort neu erzeugt. Früher ging das mal mit Zoner Photo Studio - vielleicht kennt ein anderer User ein kleines Programm.

Ich hatte das Problem vor einigen Jahren mit einem Mediaplayer und der Wiedergabe am TV.

Gruß mewu

Link zum Beitrag

Ich musste notgedrungen auf einen neuen Monitor und dann auch einen neuen PC wechseln, habe dann den Olympus Viewer von der CD neu aufgespielt.

Dabei wurde ich gefragt, ob ich das Update von September haben wolle - war mir natürlich recht (ich hatte die Version von Mai, als ich die Kamera kaufte).

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Bilder, die ich vor dem Update geschossen habe, ganz grob verpixelt sind - sowohl JPEG als auch RAW - alles

was ich seither machte, ist ganz normal... Die 'Wiederherstellen'- Funktion ('x' mit den Pfeilen in der Bildmitte) wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, und vor Allem wie ich es ändern kann? Bei Olympus habe ich vor ein paar Tagen angefragt, aber noch

keine Antwort.

Ich hatte das gleiche, auch das selbe Symbol im Bild.

Weisst Du was ich gemacht hatte?

Ich hatte die Bilddateien mit dem Finder, also einem anderen Programm, in einen anderen Ordner kopiert und das vergessen. Der Olyviewer hat dann nur noch die Minibildchen vom letzten mal gespeichert. Und sowas angezeigt. Ist bei Dir garantiert dasselbe.

Schau nochmal, wo die Bilder gespeichert sind und importiere sie neu.

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag