Jump to content

Wie macht man solche fließenden Bewegungen?


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Nen Slider (Video Rail Slider) und/oder eine Drohne und Zeitlupe werden da wohl genutzt.

 

 

Das ist ein Slider. Eine Drohne wird so knapp über dem Boden, für so kurze Bewegungen nicht eingesetzt. Alternativ könnte natürlich auch ein Gimbal eingesetzt worden sein. Ein Slider ist aber die einfachste Methode solche Bilder zu bekommen.

 

 

 

Ok, ich dachte das ist evtl. eine spezielle Art der Videobearbeitung...

 

Wenns dir nur um die Bewegung geht, kanst du auch in einer höheren Auflösung drehen, das ganze runterskalieren und dann die Bewegung digital einbauen. Sieht aber von der Bildbewegung her anders aus, da sich die Kamera dann nicht bewegt.

 

Oder du baust dir einfach selbst einen Slider. Kostenpunkt rund 20-50 Euro. 1-3 Stunden Bauzeit.

bearbeitet von Whostoblame
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der kurzen Fahrt nahe der Straße in niedriger Höhe kann die Kamera auch an einem der Fahrzeuge befestigt gewesen sein. Genug hatten sie ja dabei. Der folgende Sonnenuntergang dürfte entweder vom Auto aus gemacht sein oder ein Schwenk vom Stativ sein. Bei so weit entfernten Vordergrund kann ein Slider nicht solche Veränderung/Verschiebung bringen. Vor Ort vorhandene fahrbare Gegenstände bringen bei so kurzen Szenen eher etwas als ein Slider oder Gimbal. Der eine ist sperrig, der andere teuer.

 

Wenn du so etwas nachträglich mit einem Foto oder einer höher aufgelösten Videoszene machen willst, hast du immer das Problem, dass du keine Perspektiveveränderung hast. Du machst halt nur ein Schwenk über eine bereits festgelegte Szenerie. Damit verschiebt sich der Vodergrund nicht gegenüber dem Hintergrund, die Kamera schaut also während der Aufnahme nicht mehr und mehr hinter den Vordergrund.

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...