Jump to content

A6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich weiß, dass schon viel über die A6000 geschrieben worden ist, aber ich dachte, ich frag lieber noch einmal bei euch nach, um mich richtig entscheiden zu können.

 

Die Situation ist folgende:

 

Ich habe wie gesagt die A58 mit dem alten Tamron 70-200 2.8 und dem alten Tamron 28-75 2.8.

 

Was mir an meiner Kombi fehlt, ist ein schneller AF und mehr fps bei Actionfotos unserer Hunde. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, hss anwenden zu können für Peoplefotografie gegen die Sonne u.ä..

 

So bin ich zuerst auf die A77M2 gestoßen als mögliche Kandidatin. Allerdings ist das ein sehr großer Wemser und da meine Frau auch damit fotografieren soll und ihr die A58 schon etwas groß ist, befürchte ich, dass sie dann mit der A77 nicht mehr fotografiert. So bin ich auf die A6000 gestoßen. Das würde natürlich bedeuten, neue Objektive zu kaufen, um auch den Vorteil der Größe nutzen zu können, da wir sie dann doch eher auf Spaziergängen mit nehmen werden als die A58.

 

Meint ihr, dass die A6000 mit einem passenden Objektiv da die richtige für uns ist? Allerdings möchte ich nicht gerne das 800€ teure Zoom von Zeiss kaufen wollen. Gegen Festbrennweiten habe ich nichts. Welches Objektiv würdet ihr denn als Immerdrauf empfehlen, um die AF-Geschwindigkeit der A6000 nutzen zu können? Mom. habe ich als Immerdrauf das 28-75. Da hat mir hier und da etwas WW gefehlt.

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir das super Sigma 30mm 2,8 als "Immer-drauf" (auf KB umgerechnet 45mm Brennweite bzw. dementsprechendere Bildwinkel, also ein tolles, flexibles, zartes Weitwinkel mit super Bildqualität). Dann noch das NOCH bessere Sigma 60mm 2,8. Beide Objektive sind bekannterweise so exzellent wie sie billig sind - also ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Zum ganzen Gemunkel in Sachen baldige Ankündigung einer A6100 und A7000 gehört auch die Info, dass die Firmware der A6000 upgedatet werden soll und dann dazu auch eine Autofokus-Verbesserung bei Verwendung von Nicht-Sony-Objektiven gehören soll. Der sehr schnelle A6000-Autofokus soll dann also auch bei den genannten Sigma-Objektiven wirklich schnell sein. Das allerjüngste "Gerücht" lautet, dass Sony am 16. November, also an diesem Montag, die A6100 und A7000 vorstellt. Am Montag wird man also sehen können, ob das stimmt bzw. was los ist.

 

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist an jedem Gerücht ja bekanntlich ein Fünkchen Wahrheit drann  :P

 

Mit der A68 stimmt schon, dass ich meine Objektive nutzen kann, aber mit Adapter ginge das zur Not ja auch an der A6000, oder?

Was ich an der A6000 so charmant finde, ist ihre Größe und trotzdem die von euch viel gepriesene Qualität.

 

Über die genannten Objektive habe ich youtube-Videos von Lavikka Photography gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, spricht man dort auch von einer sehr guten Bildqualität und einer guten Preisleistung. Ist der AF denn viel langsamer mit Nicht-Sony-Objektiven?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mom. habe ich als Immerdrauf das 28-75. Da hat mir hier und da etwas WW gefehlt.

Was wunder. Wo kein WW vorhanden da fehlt er halt. Das ist ja ei Vollformatobjektiv und du betreibst es an einer Cropkamera. Also 42-112.5 an der A58 wie auch der 6000. 43 mm entspricht exakt der Wirkung der Normalbrennweite (Diagonale des KB Formates). Der Betrieb dieser Objektive per Adapter an einer A7II würde also deutlich mehr Sinn machen.

Zur 6000 würde ich einfach mal das günstige 16-50 Kitobjektiv dazukaufen bzw. die 6000 im Kit kaufen. Etwas universeller auch gerade für Hundefotografie wäre das SEL18-200(LE). Als lichtstarke Festbrennweite das SEL35. Also etwa um die Normalbrennweite. Welche Brennweiten du am meisten brauchst wirst du selber am besten wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...