Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach zusammen,

Ihr seid schuld, dass ich jetzt auch ne a7r besitze! :-)

Als alter Pentaxianer freu ich mich sehr auf die Knipse, wegen des vielen hochwertigen Altglases, das ich hier rumfliegen hab. Kommt das alte MEsuper/superA - Feeling vielleicht wieder? :-)Nur werd ich bald wahnsinnig bei den vielen unterschiedlichen Menüs. Pentax 200D, Canon 6D, jetzt noch Sony. Natürlich immer alles anders.

Darf ich mir etwas Hilfe erschnorren?

Wie zum Beispiel bekomme ich die Knipse dazu, dass sie manuelle Objektive akzeptiert? Im Moment beschwert sie sich, dass das Objektiv angeblich nicht richtig angebracht sei. War bei der nex 5n glaub ich auch so, ich weiß abr nicht mehr die Lösung ... Kann büdde mal kurz jemand helfen?

Merci im Voraus!

T.

wow! Das war schnell. Danke! :-) Auslösen funktioniert. Die Knipse beschwert sich nur, wenn ich die Vorschau-Lupe aktivieren möchte. Wo war das noch mal?

Solange Du die Funktion nicht woanders hin tust, liegt das auf dem Mittleren Button im Viererblock. Bei mir liegt es inzwischen auf c2. 

Aber ein Tip: Lad dir mal das PDF-manual runter. Es ist zwar ziemlich schlecht gemacht, Motto: Von denen, die es schon wissen, für die, die es schon wissen.  Aber wenn man mit der Suchfunktion durchgeht, bringt es was.