Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte für ein paar Monate das 1.4er und habe jetzt das 1.7er.

Ich würde mir nicht zutrauen, die beiden anhand von Beispielbildern auseinander zu halten.

 

Wobei Übertreibungen das Wesentliche unterstreichen. Das 1.7-er ist gar nicht so

schlecht wie es aussieht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Basteloz:

Ich hatte das 1.4er in meinem ersten mFT-Leben. Habe erst in letztem Jahr wieder zu mFT zurück gefunden. Das 45er war als Erstlinse gesetzt, weil bzgl. P/L unschlagbar.

Bei den 25ern sah es anders aus. Ich jetzt dem 1.7er als günstigster Lösung einem Chance gegeben. Bei dem Preis war es fast ein "no brainer". (Habe für ein 6 Wochen altes Teil € 150,- bezahlt.)

bearbeitet von idamia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einfach das 1.4er gebraucht für 315€ zugelegt und werde es mal eine Zeit lang nutzen. Zur Not ersetze ich es durch das 1.7er oder durch das Oly 1.8er, wenn es bei der Bildanmutung keinen Aha-Effekt für mich gibt.

Und wenn mich die Größe im Vergleich zum (langsamen) 20mm zu sehr stört, werde ich einfach wieder dahin zurückkehren.

Danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berlin:

Ich weiß nicht, in ich deinen Kommentar richtig verstehe, aber nur zur Klärung:

Gemeint sind Bilder, die mit den Objektiven gemacht wurden. Nicht welche, auf denen diese zu sehen sind.

 

Ich verstehe schon, aber halte es für schiere Überbewertung des 1,7er.

(natürlich ohne Preis-Leistungs-Verhältnis)

 

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich sehe halt irgendwie keinen Grund, von meinem 20er 1.7 aufs 25er 1.7 zu wechseln. Aufs Leica hingegen komischerweise schon. Sehr seltsam... :D

 

Zumindest an Lumix-Bodies hat das 25/f1.7 einen spürbar schnelleren AF als das 20/f1.7. Ausserdem funzt damit AFC, das geht beim 20er nicht.

Bei Konzertfotografie zB ist das durchaus ein Gewinn.

Die 2/3-Blenden mehr Lichtstärke brauch ich hingegen nicht wirklich - erstens wird das schnelle wirklich auf den Punkt genaue fokussieren dann (wegen der nochmals geringeren Toleranz) wieder schwieriger, und zweitens trage ich die Sachen in der Jackentasche mit herum - da ist weniger Gewicht mehr ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KK-Fotografie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...