Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Objektiv gibt es übrigens gerade bei Amazon.com für $ 97,99 + Versand von $8 + Einfuhrumsatzsteuer von 20$ (wird direkt von Amazon/DHL abgezogen) = $ 125,99.

 

Das macht dann umgerechnet € 118,-. Zoll fällt übrigens nicht an, da es innerhalb des Freibetrages liegt.

 

Hier der Link:

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B014RD6RC0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&tag=mdhdus-20

 

Ist aber bei dem Händler aktuell nicht lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre ein Argument für das Panasonic 25/1.7 gegenüber dem Olympus 25/1.8 – abgesehen von der geringfügigst höheren Lichtstärke, obwohl, wenn's darum geht, wohl das Panasonic/Leica 25/1.4 angesagt wäre – seine etwas kürzere Nahgrenze.

 

Ich hab vor einem Jahr das Olympus genommen, weil ich mit der OM-D einen Olympus-Objektivgutschein dazubekam und es das Panasonic noch nicht gab. Hätte es den nicht gegeben, hätte ich wohl je nach Budget eher zum Panasonic 25/1.7 oder eben zum 25/1.4 tendiert. Nichtsdestotrotz, finde ich, ist das Olympus auch ein sehr feines Objektiv.

 

Grüße,

Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre ein Argument für das Panasonic 25/1.7 gegenüber dem Olympus 25/1.8 – abgesehen von der geringfügigst höheren Lichtstärke, obwohl, wenn's darum geht, wohl das Panasonic/Leica 25/1.4 angesagt wäre – seine etwas kürzere Nahgrenze.

 

 

Nein, sowohl das Panasonic 25mm F1.8 als auch das Olympus 25mm F1.8 haben eine Naheinstellgrenze von 25cm. Nur das Panasonic Leica 25mm F1.4 hat eine schlechtere Naheinstellgrenze von 30cm.

 

Grüße,

Jan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sowohl das Panasonic 25mm F1.8 als auch das Olympus 25mm F1.8 haben eine Naheinstellgrenze von 25cm. Nur das Panasonic Leica 25mm F1.4 hat eine schlechtere Naheinstellgrenze von 30cm.

Stimmt, danke für die Richtigstellung. Was ich da in Erinnerung hatte, ist dann wohl der Umstand, dass – bei gleicher Nahgrenze – das Panasonic eine Vergrößerung von 0,14x erreicht, das Olympus dagegen nur von 0,12x (25/1.4: 0,11x), so jedenfalls steht's auf four-thirds.org. Wenn das so stimmt, wäre wohl die von der Innenfokussierung bedingte Brennweitenverkürzung im Nahbereich beim Olympus etwas stärker.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch heute am Black Friday hier für knapp über 100 € inkl. Versand:

 

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1182677-REG/panasonic_h_h025k_25mm_f_1_7_lens_for.html

 

da kommen dann aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (ca.20 $) drauf, oder?

bei Amazon.com (vorbestellbar) werden die gleich mit eingerechnet

 

Edit: weiß jemand, wie es mit der Panasonic Garantie bzgl. Importierter Objektive aus den USA aussieht?

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kommen dann aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (ca.20 $) drauf, oder?

bei Amazon.com (vorbestellbar) werden die gleich mit eingerechnet

 

Edit: weiß jemand, wie es mit der Panasonic Garantie bzgl. Importierter Objektive aus den USA aussieht?

 

Laut Olympus beträgt diese 1 Jahr....

 

Gruß aus Berlin,

.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: weiß jemand, wie es mit der Panasonic Garantie bzgl. Importierter Objektive aus den USA aussieht?

Weltweite Garantie "for tourists"

Wird ein Panasonic- / Technics-Gerät in Übersee gekauft und liegt dem Gerät die sogenannte "Tourist Warranty Card" bei, wird bei Vorlage dieser Garantiekarte ebenfalls weltweit Garantie gemäß den dort angegebenen Bedingungen geleistet.

ohne entsprechende Karte dann wohl nur im urspungsland ...

 

maui

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hey,

 

Also ich hab mir das Objektiv auch mal näher angesehen und ein Video mit vielen Beispielsfotos und ein paar Vergleichsfotos zum Kit Objektiv von der G6 (14-42mm).

Natürlich ist es kein Profi Objektiv, aber ich würde sagen für Einsteiger ist es echt klasse und man kann auf jeden Fall deutlich bessere Fotos als mit dem Kit machen.

 

Der fehlende Bildstabilisator hat mich gezwungen an Weihnachten den ISO-Wert auf 2000 zu stellen, das war ein bisschen ärgerlich und ich hatte mir eigentlich mehr von f1.7 erhofft.

 

https://www.youtube.com/watch?v=XYDzlR0m3oo

 

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir tatsächlich bis zum Ende angeguckt. Sorry aber selten so ein unnützes und irreführendes review gesehen. Und dann auch noch so pseudo-professionell präsentiert, dass unbedarfte Zuschauer es möglicherweise sogar noch ernst nehmen.

 

- Schärfevergleich zweier Bilder nebeneinander bei einem 1080p Youtube Video ????

- Kit stellt bei gleicher Brennweite und Blende schlechter frei als das 25/1.7?

- Autofokusdemonstration im Videomodus? Und wenn man dann die 5s gewartet hat, noch behaupten, dass er schnell sei?

- Wenn du mit dem Kit Objekt bei einer beleuchteten Nachtszene nicht mal mit Fokuspeaking scharfstellen kannst, dann würde ich den Fehler mal bei mir suchen

- Das Kit zeigt Nebel wo keiner ist? Streulichtblende vergessen? Objektiv beschlagen?

 

Mal ganz abgesehen davon, dass du die technischen Grundwerte "abtestest" und daran das Objektiv bewertest. Ich habe jetzt lange nicht alles aufgezähl, was mir sauer aufstößt...

 

Wobei hätte dir der Stabi an Weihnchaten denn eigentlich geholfen? Bei Menschen brauchst du sowieso kürzere Verschlusszeiten als für wackelfreie Aufnahmen bei 25mm nötig wären.

bearbeitet von vince0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, seit heute nenne ich das Pana 25mm 1.7 mein eigen.

 

Erste Eindrücke:

- "build quality" ist ok. Vergleichbar mit den Sigmas (19mm und 30mm mit geriffeltem Fokusring) 

- GeLi ist dabei. Sehr positiv finde ich, dass sie verkehrt herum zum Transport angebracht werden kann.

- keine ungewöhnlichen Geräusche beobachtet

- Fokusgeschwindigkeit gut 

 

 

Erster Test bei Offenblende:

23823788549_8fdb8777ca_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Eindrücke:

- "build quality" ist ok. Vergleichbar mit den Sigmas (19mm und 30mm mit geriffeltem Fokusring)

"leider" hab ich die beiden schon (lieb gewonnen), so dass mir die 25 mm zu nah an 19 resp. 30 mm sind. reizen wuerde es mich naehmlich schon. :-)

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann jemand das Objektiv mit dem Summilux 25mm F1.4 vergleichen?

Ich weiß, preislich ist der Vergleich nicht ganz fair, aber ich bin mir unschlüssig, ob mir das Leica die 130€ Aufpreis wert ist..

Das Bokeh bei 1.4 soll ja herausragend sein, außerdem hat es offenbar einen ganz eigenen Look (z.B. im Vergleich zum 20er, das ich etwas zu hart in der Abbildung finde). Wie schlägt sich da das Lumix 1.7?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann – und das nicht mal aus dem direkten Vergleich – nur aus der Erfahrung mit dem FT-Pana/Leica 25/1.4 und dem Olympus 25/1.8 sprechen. Das Pana/Leica hab ich wegen Defekt beim Umstieg auf MFT erst mal durch das preiswerte M.Zuiko ersetzt. Und so gering der Schärfentiefeunterschied zwischen 1.4 und 1.8 rechnerisch sein mag, ich habe jetzt immer wieder den Eindruck, dass mir genau das bisschen mehr an Freistellpotenzial fehlt, wegen dem mir das Pana/Leica früher soviel Spaß gemacht hat. Ansonsten ist das M.Zuiko ein nahezu perfektes, wunderbar scharfes, nahezu fehlerfreies, dabei kleines und leichtes Objektiv, über das ich nichts Schlechtes zu sagen vermag. Ich nehme an, dass mir das beim Panasonic 25/1.7 ähnlich ginge.

 

Irgendwann werde ich wohl wieder ein 25/1.4 haben wollen – oder lichtstärker; mal sehen, Olympus ist da ja wohl an was dran. Bis dahin behalte ich das 25/1.8, und, wenn ich partout weniger will in Sachen Schärfentiefe, nehme ich mein manuelles 25/1.3 (Minolta 35/1.8 plus Speed Booster)...

 

Grüße,

Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...