Jump to content

Panasonic Blitzgerät DMW-FL 360L an SONY a 7 ???


wileyh

Empfohlene Beiträge

Bin eben auch gerade auf die Frage gestoßen, ob man einen FL-50 an der A7 betreiben kann ?!

Der Blitz läßt sich wegen des Multifunktions-Blitzschuhs der A7 jedenfalls nicht ganz einschieben und ich hab sofort weitere Experimente unterlassen.

Gibt es hierzu einen passenden Adapter, falls mir manuelles Blitzen vollauf ausreichen würde ?

Ich denke, ein vergleichbar leistungsfähiger Blitz a la FL-50 würde wohl schon 150 € aufwärts kosten ?!

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gerade etwas gegoogelt - wäre der Sony ADP-MAA der richtige Adapter ??

laut Sony

 

http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/adp-maa

 

 

 

ist das der Adapter, der den neuen Schuh (diesen pseudostandardschuh) auf den alten Blitzfuss adaptiert ... damit kannst Du einen älteren Sonyblitz auf Deine neue Kamera setzen, sonst nichts.

 

(siehe Foto in dem Link oben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Recherche hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben:

Man benötigt überhaupt keinen Adapter, um einen normalen, modernen Blitz an der A7 im manuellen Modus zu betreiben.

Da sich der Blitz nicht vollkommen in den Blitzschuh einschieben ließ, hat mich das gestern stutzig gemacht, es tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Der FL-50 löst wie gewünscht aus, sobald man im M-Modus den Auslöser betätigt.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...