Jump to content

Motorgeräusch A7II + 55f18


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ANGST, PANIK, VERZWEIFLUNG ! 

 

Ich habe mir Heute ein 55f18z gekauft. "Original" verpackt im Fotogeschäft. Da fängt es schon an. "Haben Sie noch ein original verpacktes?" "Nein, aber das habe ich aufgemacht und hingestellt, damit hat niemand irgendwas gemacht!" Ich nehm den Deckel ab ... "also da hat zumindest schonmal wer drauf gehustet ..." der Azubi nimmt das Objektiv , sucht ein Mikrofasertuch und behebt die Unappetitlichkeit... 

 

Aber hey, der Laden ist eigentlich vertrauenswürdig, ich kauf da ständig, also was solls. 

 

Jetzt das Objektiv drauf gesetzt , 5 - 10000 Fotos gemacht , voll zufrieden. Aber dann ! Ich mach die Kamera aus , mach sie wieder an und höre ein *KRRRZZZCHHHH* O_O Kamera wieder aus, wieder an ... leises Motor klacken der Blende ... nochmal ... nochmal ... nochmal ... nix ... Okay ich denk mir nix dabei , bis plötzlich wieder *KRRRRZZCHH!*  Herje Ich höre dich ja Objektiv , was willst du denn !? 

 

Es ist reproduzierbar, alle 20 - 100 ein-ausschalt-Vorgänge höre ich es.

 

Hattet ihr das schonmal ? Gibt es eine Möglichkeit, dass das ein Anwenderfehler ist und ich nicht das Ding in den Laden fahren Muss ? 

 

Und viel wichtiger: Mach ich mir jetzt was kaputt, wenn ich das Objektiv bis Montag verwende und dann erst in den Laden gehe ? Am Wochenende steht halt eine Feier an :/ 

 

Bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben, ich werde am Montag eh in den Laden gehen und um Nachbesserung bitten, aber Angst, Panik und Verzweiflung wollen heute schon beruhigt werden. 

Edited by justsamuraj
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...