Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr gerne sogar, vielen Dank für die Infos. Rein Interesse halber - darf ich fragen wieso du einen Pixco kaufst und keinen der in Deutschland direkt erhältlichen wie Commlite, Phorex oder Traumflieger? Ich kenne mich nicht wirklich mit den Unterschieden der Adapter aus und spiele immer wieder mit dem Gedanken mir das ein oder andere Canon zuzulegen. Deshalb frage ich.

Viele Grüße

Ich war Anfang 2014 in Florida, da gab es den pixco als seinerzeit weitaus günstigsten bei Amazon.com mit ca 120$. Und da sie ja noch heute alle so gleich aussehen... that's it!

Link zum Beitrag

noch was zum Canon EF 70-200 F4 L USM:

das Ding ist der Hammer mit der A7II 2.0! Ich kapier nicht, wieso? Es heißt in mehreren Foren, dass erst Canon-Objektive ab etwa 2005 gut an der A7I/A7RII funktionieren. Das 70-200 ist aus den 90ern und funktioniert bestens, mal mehr mal weniger je nach Adapter! Der IBIS hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch kein Problem, anders als der IS-Nachfolger. Bleibt z.B. bei Programmautomatik auf Auto und scheint die notwendigen Brennweitendaten vom Objektiv zu bekommen.

Kaufen, Leute, kaufen! Ich wundere mich, dass gerade dutzende der Linsen zwischen 300 und 500 € zu haben sind???

bearbeitet von soha_de
Link zum Beitrag

Es heißt in mehreren Foren, dass erst Canon-Objektive ab etwa 2005 gut an der A7I/A7RII funktionieren.

Ist das wirklich so? Habe ich bisher nirgendwo gelesen. Dann wäre für das EF 28-105 3.5-4.5 USM (Version 1 oder 2) die Chance gering, dass es gut an der A7II funkionieren wird?

Link zum Beitrag

Ist das wirklich so? Habe ich bisher nirgendwo gelesen. Dann wäre für das EF 28-105 3.5-4.5 USM (Version 1 oder 2) die Chance gering, dass es gut an der A7II funkionieren wird?

Nein, ist anscheinend nicht so. Siehe 70-200 L.

Aber interessante Objektive wie z.B. EF 100 F2 (hatte ich auch mal an der A7) oder 85 F1.8 versagen wohl mehr oder weniger.

Link zum Beitrag

Nein, ist anscheinend nicht so. Siehe 70-200 L.

Aber interessante Objektive wie z.B. EF 100 F2 (hatte ich auch mal an der A7) oder 85 F1.8 versagen wohl mehr oder weniger.

Das war sehr wohl so, doch nach weiteren Updates von MB und Sony scheint es teilweise aufgehoben. Bspw. das 135er ging zunächst nicht, scheint jetzt dabei zu sein.

Das 85 1.8 und 50 1.4 haben bisher nur ganz selten funktioniert, eher gar nicht.

Objektive vor 2005 werden definitiv eher weniger funktionieren als danach...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe heute bei Zimmerbeleuchtung und damit relativ kurzen Entfernungen den eben eingetroffenen Viltrox II probiert:

noch besser und sicherer mit dem Canon 70-200 f4, wobei 200mm im Nahbereich manchmal verfehlt.

und -tadaahhh: auch das Tamron 90 2.8 VC findet bei allen Versuchen zwischen 30cm u 4 m den Schärfepunkt. Allerdings geht das teilweise über unendlich und zurück (langsamer AF-Motor, ist das bei Canon bodys auch so???).

Kein Aufhänger mit beiden Objektiven, also weitaus besser als mit Viltrox I und pixco. Die beiden demnächst irgendwo unter "biete" :)

Link zum Beitrag

habe heute bei Zimmerbeleuchtung und damit relativ kurzen Entfernungen den eben eingetroffenen Viltrox II probiert:

noch besser und sicherer mit dem Canon 70-200 f4, wobei 200mm im Nahbereich manchmal verfehlt.

und -tadaahhh: auch das Tamron 90 2.8 VC findet bei allen Versuchen zwischen 30cm u 4 m den Schärfepunkt. Allerdings geht das teilweise über unendlich und zurück (langsamer AF-Motor, ist das bei Canon bodys auch so???).

Kein Aufhänger mit beiden Objektiven, also weitaus besser als mit Viltrox I und pixco. Die beiden demnächst irgendwo unter "biete" :)

Danke für den (Kurz-) Bericht. Handelt es sich dabei um den Adapter "Viltrox EF-NEX II", oder gibt's da verschiedene Versionen für KB und APS-C ?

Und hast du allenfalls zwischendurch mal den Commlite getestet und kannst einen Vergleich anstellen? Das Tamron soll am Commlite ja Probleme machen, dann wäre der Viltrox II allenfalls die bessere Wahl !?

Link zum Beitrag

Danke für den (Kurz-) Bericht. Handelt es sich dabei um den Adapter "Viltrox EF-NEX II", oder gibt's da verschiedene Versionen für KB und APS-C ?

Und hast du allenfalls zwischendurch mal den Commlite getestet und kannst einen Vergleich anstellen? Das Tamron soll am Commlite ja Probleme machen, dann wäre der Viltrox II allenfalls die bessere Wahl !?

Den Commlite habe ich leider nicht. Es ist der Viltrox II für Fullframe.

Link zum Beitrag

Heute konnte ich eine A7II mit Metabones III und dem Canon EF Objektive 100mm Makro/f2,8 und dem Sigma A 50mm in Bezug auf den Fokus ausprobieren. Beim Sigma A finde ich den AF recht überzeugend, immer schnell und präzise, außer wenn's zu dunkel wird (die Grenze war ungefähr bei den Belichtungsparametern 1/20s, ISO 1600, f2). Beim 100mm Makro funktioniert der AF halb überzeugend. Schnell geht's, wenn der Fokus schon einigermaßen stimmt, ansonsten sucht die Kombination erst mal länger. Praktikabel war das schnelle, grobe manuelle Vorfokussieren per Hand und den AF nur noch die Feinarbeit  zu überlassen, insgesamt geht auch das flott.

Link zum Beitrag