Jump to content

PSE 14 verschiedene Funktionen


Sven W.
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Ich hätte gerne gewusst wo ich folgende Optionen finde:

1. Ich habe ein Gebäude fotografiert. Nun sind die Mauern etwas schräg, hier habe ich gelesen das man die begradigen kann. Kann mir jemand sagen wo ich diese Option finde?

2. Wie kann ich RAW Dateien in PSE bearbeiten?

3. Ich hatte gestern mit der intelligenten Autokorrektur die Bilder bearbeitet und bin erstaunt was man hier zum Teil noch für Details aus den Bilder heraus bekommt. Mir gefallen die Bilder.

Nun die Frage an die Profis, die ein Auge dafür haben, ist diese Funktion eurer Meinung nach zu gebrauchen oder verfälscht es die Bilder?

 

Danke für euren Rat.

Link to post
Share on other sites

1. http://www.heise.de/ct/hotline/Stuerzende-Linien-mit-Photoshop-Elements-korrigieren-2432528.html

 

2. http://www.pctipp.ch/news/fotografie/artikel/raw-fotos-in-photoshop-elements-68772/2/

 

3. wenn Dir die Ergebnise gefallen, ist das in Ordnung. Verfälschen ist so ein typisches Totschlagargument, das immer die bringen, die den Hintergrund der Bildbearbeitung nicht verstanden haben.

 

Ein Bild wird bearbeitet, damit wir dem realistischen Foto den Look verpassen, den unser Gehirn beim sehen automatisch für uns erzeugt. Das bedeutet, dass wir nicht alle das gleiche sehen .... und das, was Du in einem Bild gesehen hast, zeigst Du uns, indem Du das Bild entsprechend aufbereitest.

 

Niemand will langweilige Bilder sehen, die draussen einen Grünstich haben, abends verblaut sind und tagsüber abgesoffene Schatten haben...obwohl das unverfälscht und realistisch wäre.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...