Jump to content
Friedel

Szenen aus Santiago de Compostela und Galicien

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war mal wieder eine Woche unterwegs und habe Bilder mitgebracht, die ich euch zeigen will, ermutigt durch den Zuspruch den ich bei meinen anderen Themen von euch erhalten habe.

Diesmal gings nach Santiago de Compostela, das Ziel des Jakobswegs und damit zahlreicher Pilger. Zu Beginn eine Ansicht des wunderschönen Städchens, leider wird die Kathedrale gerade renoviert, das war ein Schock, ich wollte gleich wieder abreisen

, zum Glück hab ich das nicht getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Santiago besitzt eine große, zusammenhängende Altstadt, natürlich mit vielen Touri-und Pilgerkitschläden, aber es haben sich auch viele kleine und ursprungliche Geschäfte und Läden gehalten. Am Anfang eine kleine "Story" über einen Lebensmittelladen...

Opa hat alles unter Kontrolle.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Thomas und Bluescreen.

Wie gesagt, es gibt eine große Zahl solch kleiner Geschäfte. In den meisten wird man noch über eine Theke bedient. Und immer ist Zeit für ein Schwätzchen..

Zuerst der Laden von außen, dann eine Innenansicht mit der freundlichen Besitzerin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird abend. Auf dem regennassen Pflaster des Gehweges spiegelt sich das gelbe Licht der Straßenlampen. Es sieht aus, als wären die Wege mit Gold gepflastert. Deshalb hier zwingend Farbe.

Edited by Friedel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musik findet in Santiago an fast jeder Ecke statt. Diese Truppe trat fast jeden Abend unter den Arkaden des Rathauses auf und versammelte regelmaßig viele Zuhörer um sich herum. Sie pflegen die Tradition der "Tunas", das sind traditionelle Studentenchöre, wobei diese Herren diesem Alter entwachsen zu sein scheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!