verflixt64 Posted November 1, 2015 Share #1 Posted November 1, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, bin auf das Forum gestossen weil ich nach einer Antwort auf ein "Fragezeichen" mit meinen raw-Bildern gesucht habe. (> versuche da einen Eintrag zu generieren) Aber erst mal zu mir: lebe in Schleswig-Holstein, würde mich Gelegenheitsknippser mit Hang zu Makro-Aufnahmen, Telebildchen, Panoramabildern (Landschaft) sowie Teich- und Strandfunden bezeichnen. Manchmal sind auch Menschen auf meinen Bildern! Denke eigentlich, nicht zu viel zu fotografieren, aber als ich letztens die Anzahl gemachter Aufnahmen meiner G3 ausgelesen habe, war ich doch etwas überrascht: > 72.000 (wenn ich das richtig gedeutet habe). Allerdings habe ich sie gebraucht gekauft, ohne zu wissen, wie man das ausliest. Kann also sein, das ich übers Ohr gehauen wurde? Aber grundsätzlich tut sie es noch gut. Aufgrund meiner schon länger währenden Sammelei alter Apparate und passender Optiken, hab ich mittlerweile einen ordentlichen Bestand zusammen bekommen. Leider zeigten einige "AltGlasbehälter" nach einem Test, das sie am m43-System nicht wirklich Bilder liefern. Andere (Konica, Minolta, einige M42 oder M39 aus russischer Produktion) dagegen schon. Hab mir z.B aus einem alten russischen 1/2-Format-Linschen ein nettes, wirklich flaches und kompaktes 28mm-Objektiv an m43 angepasst, ragt kaum unter dem Blitzdom hervor. Also ich probiere auch gerne mal rum und möchte eigentlich nicht zu viel Geld in die Knippserei investieren, daher auch m43-gebraucht :-). Die Kohle brauch ich zum dahinfahren, wo man knippsen kann. Das dürfte mein Motto am ehesten beschreiben. Hoffe damit kann jemand was anfangen? viele Grüsse an alle Felix Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts