Jump to content

Ich bin neu und aus Oberschwaben, Nähe Bad Saugau


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gruß an ALLE!

Ich bin der Konrad, schon 72 Jahre alt und fotografiere selten aber schon länger, mit Nikon und Sony.

Habe zur Sony ein 28-135 mm und einige alte M42 (russisch), die aber erst auf Vordermann gebracht werden sollten.

Es sind 2 Jupiter 9, 2/85, bei einem ist bei 2 die Blende zu und bei 16 auf. Warum das so ist? Dazu ein Tair 11A 2,8 / 135 mm und ein Pentacon 4/200, ein aus Jena, 3,5/135, 2,8/50 mm, 35 mm, 28 mm.                                                                                                                                                                                                                                                           

Ich fotografiere gerne alte Häuser und Landschaft, oft aus dem Auto heraus, da ich schlecht gehen kann.

Gute Zeit

Konrad

 

Link to post
Share on other sites

Na denn: herzlich willkommen.

 

Wenn das Jupiter klemmt, ist wahrscheinlich der Ring für die Blendenlamellen vom Mitnehmer gesprungen. Es gibt leute, die so was richten können - ich gehöre nicht dazu. Aber ein Bild mit dem Teil würde mich schon mal interessieren. Die Linse gilt als gutes Porträtobjektiv - aber da weiß man nie so genau, was das bedeuten soll.

Link to post
Share on other sites

Guest gisikatz

Hallo Konrad - herzlich willkommen! Als erstes: du bist nicht "schon 72" sondern 72 und erst recht nicht alt sondern erfahren! Ich freue mich schon auf deine Fotos!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...