Jump to content

Ich bin neu und aus Oberschwaben, Nähe Bad Saugau


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gruß an ALLE!

Ich bin der Konrad, schon 72 Jahre alt und fotografiere selten aber schon länger, mit Nikon und Sony.

Habe zur Sony ein 28-135 mm und einige alte M42 (russisch), die aber erst auf Vordermann gebracht werden sollten.

Es sind 2 Jupiter 9, 2/85, bei einem ist bei 2 die Blende zu und bei 16 auf. Warum das so ist? Dazu ein Tair 11A 2,8 / 135 mm und ein Pentacon 4/200, ein aus Jena, 3,5/135, 2,8/50 mm, 35 mm, 28 mm.                                                                                                                                                                                                                                                           

Ich fotografiere gerne alte Häuser und Landschaft, oft aus dem Auto heraus, da ich schlecht gehen kann.

Gute Zeit

Konrad

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn: herzlich willkommen.

 

Wenn das Jupiter klemmt, ist wahrscheinlich der Ring für die Blendenlamellen vom Mitnehmer gesprungen. Es gibt leute, die so was richten können - ich gehöre nicht dazu. Aber ein Bild mit dem Teil würde mich schon mal interessieren. Die Linse gilt als gutes Porträtobjektiv - aber da weiß man nie so genau, was das bedeuten soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...